Back to list
Waldohrwurm, ein Weibchen - Une femelle de perce-oreille...

Waldohrwurm, ein Weibchen - Une femelle de perce-oreille...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Waldohrwurm, ein Weibchen - Une femelle de perce-oreille...

Sous une vielle écorce d'arbre en hiver...





Ici le mâle d'un genre différent:
Hier das Männchen eines anderen Ohrwurms (Forficula auricularia), den ich früher einmal fotografieren konnte:

Der ungeliebte Ohrwurm (Forficula auricularia)!
Der ungeliebte Ohrwurm (Forficula auricularia)!
sARTorio anna-dora






--- Aufnahme im tiefen Wald.

Und wieder hat mir Danilo Matzke aus Leibzig dieses Insekt bestimmen können und ich danke ihm herzlich dafür...

Er hat sich auf Ohrwürmer spezialisiert:

"Ja das ist ein schönes Waldohrwurm Weibchen!

Leider kein Männchen sonst könnte ich Ihnen vielleicht die genaue Art sagen..."

Danilo Matzke arbeitet gerade zusammen mit noch zwei Kollegen an einem Buch "Die Ohrwürmer Europas", das in der Buchreihe Neue Brehmbücherei erscheinen wird...

http://www.earwig-dermaptera-blog.de




Auch dieses Freihand-Foto wurde von mir ausschliesslich mit der Kamera und dem Makroobjektiv kreiert. Ich mache nur Einzelbilder.
Mein Ziel ist es, einen von mir in der Natur erlebten Moment so authentisch wie nur möglich festzuhalten, damit auch andere die Möglichkeit haben,
an meinen Erlebnissen und Funden teilzunehmen.
Beim Fotografieren kommt auf diese Weise immer die dem Fotografen eigene Kreativität und Persönlichkeit mit zum Ausdruck.

Meine bewusste Entscheidung, meine Fotos nicht mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu bearbeiten, verändern oder zu ergänzen, basiert auf dem Wunsch, die Authentizität meiner Fotografien zu bewahren.


In meinem Profil schreibe ich dir das, was ich sonst noch wichtig finde.

Herzlichen Dank für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich sehr freuen.
Alles Gute und bleib gesund. Anna-Dora



Bei meinen Fotos findest du den Ordner "Mein wilder Wald !":
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=1048383

Comments 26