35,492 30

Linda S. aus E.


Premium (Complete), bei Heidelberg

waldjäger

Luchse zählen stammesgeschichtlich zu den Kleinkatzen, in Europa sind sie jedoch die größten Katzen; die einzige weitere europäische Katzenart ist die Wildkatze. Der Name Luchs geht auf das alt- und mittelhochdeutsche luhs zurück, das Funkler bedeutet und sich auf die reflektierenden Katzenaugen bezieht. Lynx ist das lateinische Wort für Luchs.
Quelle: Wikipedia


Die Aufnahme des Luchses stammt von einem Wildpark (eigenes Foto)



Comments 30

  • Isolde Strauß 22/12/2019 17:00

    Wie ein alter Rembrandt - ein Hell/Dunkel Meisterwerk hast du da geschaffen! Ganz lässig und neugierig liegt er da und fragt sich wohl, was wir eigentlich von ihm wollen.
    LG Isolde
  • Michael Rumpel 22/12/2019 14:34

    mit dieser Bearbeitung stellst du sehr viele Zoo Bilder in den Schatten ich bin begeistert LG Micha
  • un.art 10/12/2019 19:01

    eine feine schmusekatze!
    lg olli
  • Garrulus glandarius 10/12/2019 8:49

    Ich liebe diese Pinselöhrchen! Ein stattliches Tier in harmonischer Bearbeitung.
  • Träumereien 08/12/2019 18:02

    Sehr schön präsentiert. LG Brigitte
  • Iris Offermann 08/12/2019 16:21

    Ein sehr gutes Foto als Grundlage, in gekonnter
    Bearbeitung perfekt bearbeitet. Wunderbar ist die
    Ausstrahlung, die der Waldjäger auf deinem "Ge -
    mälde" hat. Klasse gemacht Linda.
    LG Iris
  • FREEWOLF 08/12/2019 13:20

    Die üblichen "ZOO Bilder" mag ich gar nicht, Du hast es aber geschafft das es mir gefällt denn Deine Bearbeitung stellt das Tier in ein ganz anderes Licht ...

    LG Hermann
  • Pixelknypser 08/12/2019 11:14

    wunderbar in Szene gesetzt,Deine Arbeit spricht mich an+++++VG Ingo
  • motyl117 07/12/2019 17:41

    Die Verarbeitung ist perfekt .Luchsportrait super fotografiert . LG
  • Alexander Worm 07/12/2019 10:52

    Linda du hast das superst ausgeführt. Gefällt mir seeehr gut. Durch deine Bearbeitung hat es einen plastischen Effekt. Wirklich gut. Grüße Alex
  • a n d u c i 07/12/2019 8:16

    der ist aber hübsch und wohlgenährt. leider sind die luchse vom aussterben bedroht, sehr viele gibt es in freier wildbahn nicht mehr. 
    lg, andrea
  • hsvision 06/12/2019 21:47

    Einfach wunderschön!
    Herliches Tierportrait mit feinem Licht und herrlichen Farben.
    Die Bearbeitung ist meisterhaft.
    Kompliment.
    LG von Henryk
  • Agura Nata 06/12/2019 17:48

    Wunderbares Bild, toll gemacht! :)
    LG Alois
  • Günter de Graph 06/12/2019 11:18

    In der Wirkung ist es wie das Portrait eines alten Meisters.

    Liebe Grüße und ein geruhsames 2tes Advents Wochenende.....Günter
  • hajosch 06/12/2019 11:08

    sehr fein in der farbgebung
    hans