Biso

DE
Premium (Basic), Marburg

Waldbewohner

Heute war meine Freude groß, ich war in einem Marburger Stadtteil im Wald, wo ich noch nie war, mein Ziel waren fotogene Pilze und ich bin fast über diesen Feuersalamander gestolpert. Er saß lange Zeit bewegungslos da und ich konnte meine Bilder machen. Unglaublicherweise habe ich später, als ich weiter in den Wald ging noch einen Feuersalamander getroffen, ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen in Natura gesehen zu haben, Eidechsen ja, aber einen Salamander bisher noch nicht, ist er nicht schön?!

Comments 119

  • Vogelfreund 1000 13/03/2026 17:27

    Jetzt bin ich Platt , und Voll Neidisch .
    Super ist dein Foto geworden .
    gruß franz
  • Arne Helmtag 20/08/2025 14:59

    wunderbar festgehalten Gruß Arne
  • Jörg Belling 17/08/2025 21:13

    Oh ja, er ist schön! Und du bringst ihn durch die tiefe Perspektive und den Bildschnitt wunderbar zur Geltung. LG Jörg
  • kallenbach.sabine 19/07/2025 21:09

    Eine ganz besondere Aufnahme, die Farben und die Stimmung sind sehr gut eingefangen  -  und nicht zuletzt hat der Salamander (?) auch lange genug stillgestanden. LG Sabine
  • aqualune 83 17/07/2025 15:14

    So beautiful and harmonious . Good association of colors and composition ;
    Amitiés, Evelyne
  • Geopus 30/06/2025 21:02

    Glückwunsch zum Fund und Bild 
    LG Gernot
  • Hanno Wilke 14/05/2025 20:37

    Richtig gut hast Du den Moment genutzt. Gratuliere!
    Gruß  Hanno
  • Sonja Haase 09/03/2025 21:38

    Traumhaft schön!!! Gefällt mir sehr gut. VG Sonja.
  • NicGie 31/01/2025 19:12

    Ein echt starkes Wildlife-Foto!!!! Ein seltenes Tier und noch dazu perfekt in Szene gesetzt!
  • Vogelfreund 1000 24/07/2024 13:43

    Herrlich ist dein Foto .
    Den habe ich noch Nie gesehen .
    Ein Tolles Bild ist dir gelungen .
    gruß franz
  • Harald Schaad 19/07/2024 19:05

    Ganz tolles Wildlifefoto.
    LG
  • Cecile 01/06/2024 11:47

    Eine Top-Aufnahme ist das, Birgit !
    Klasse der Blick des Salamanders in die Kamera, als wollte er sagen: "Hallo, hier bin ich, mach ein Foto".
    Gruß zu dir, Elfi C.
  • diesunddas 30/05/2024 10:44

    Lustig, und ich hatte noch nie das Glück einen Salamander zu fotografieren obwohl meine Enkelin 12 öfters welche findet.
    Wie es halt so ist - hoffe halt auf die Ringelnattern -
    sehr schöne Aufnahmen hast Du -
    gruß Vilja
  • Mike JB 27/05/2024 19:42

    top gezeigt
    LG Mike
  • Blula 23/05/2024 6:37

    Du meine Güte !!!! Das darf ja fast nicht wahr sein !!
    Diese Begegnung wirst Du gewiss niemals vergessen, zumal Du sie auch noch dazu fotografisch so gut festhalten konntest. Ich freue mich auch richtig darüber, dass ich dieses buchstäblich überragende Bild gerade bei Dir entdeckt habe.
    LG Ursula

Information

Sections
Views 157,527
Published
License

Exif

Camera E-M1MarkIII
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/13
Focus length 60.0 mm
ISO 500