We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Wadi Rum - ein Kunstwerk der Natur und UNESCO-Weltnaturerbestätte

Wadi Rum - ein Kunstwerk der Natur und UNESCO-Weltnaturerbestätte

Rudolf Averbeck


World Member, Hamburg

Wadi Rum - ein Kunstwerk der Natur und UNESCO-Weltnaturerbestätte

Die roten Sandsteinfelsen erheben sich teilweise einige hundert Meter hoch und sind über Jahrtausende durch Erosion entstanden.
Hier entstand der Film "Lawrence of Arabia"

Comments 65

  • Markus Novak 30/03/2019 7:29

    ein beachtlicher Klotz!
    Es muss toll sein das gesehen zu haben!
    LG markus
  • Harald. Brede 13/03/2019 15:22

    Klasse inszeniert hast du dieses Kunstwerk der Natur, das, mit seinen Farben, vor dem blauen Himmel besonders gut wirkt
  • Gabriele Benzler 09/03/2019 19:41

    Sehr schön hast Du dieses Naturkunstwerk aufgenommen. Klasse Aufnahme!
    LG Gabi
  • Hanne L. 09/03/2019 16:35

    Sehr beeindruckend. Jordanien muss großartig sein, das wäre auch ein Reiseziel für mich.
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Horst Sternitzke 09/03/2019 15:29

    Ein Motiv vom Feinsten,
    hervorragend dokumentiert.
    Diesen Film habe ich seinerzeit übrigens mehrmals gesehen.
    Rudolf, bis dann Grüße von Horst.
  • ralf mann 07/03/2019 18:43

    Tolles Bauwerk der Natur! Gruß Ralf
  • Hans-Günther Schöner 06/03/2019 14:25

    Ganz großes Kino !!!!!!!!
    Gruß Hans-Günther
  • Blumenwesen 03/03/2019 18:35

    Wo Du überall hin kommst, sehr schön anzuschauen und total interessant!!LG Blumenwesen
  • emen49 27/02/2019 21:53

    Beeindruckend... Wunderbar aufgenommen - ein klasse Foto!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Koelsche 27/02/2019 17:30

    Ich dachte, ich hätte das Foto schon einmal kommentiert, aber das hat wohl nicht geklappt.
    Das Motiv, eine ungewöhnliche Felsgruppe in einem Wadi (ausgetrockneter Flußlauf) hast Du sehr eindrucksvoll gegen den blau-weißen Himmel gestellt. Farblich ist das ganz fantastisch gelungen! Die Schärfe iist klasse! Das Foto ist ausgezeichnet und gefällt mir sehr!
    (Dein Profilfoto ist klasse!)
    LG und eine gute Restwoche!
    Irene
  • B.Schalke 26/02/2019 23:23

    Sensationelle Formen und fantastische Natur
    VG Biggi
  • Franca F. 26/02/2019 21:44

    Der blauweiße Himmel und die rötlichen Sandsteinfelsen sind eine wahre Farbsymphonie und die Mächtigkeit der ungewöhnlichen
    Felsengruppe machen Staunen über die Wunder der Natur. Eine
    großartige und perfekte Aufnahme.!!!!
    LG Franca
  • Jörg Uhlemann 26/02/2019 19:04

    Die Größe ist schon sehr beeindruckend. Wahnsinn, was die Natur geschaffen hat.

    VG Jörg
  • siedpic 25/02/2019 20:58

    Beeindruckende Felsformation. Sehr gut abgelichtet. Gruß Gerd
  • TeresaM 24/02/2019 20:36

    Toujours fascinante la vision de ces structures minérales.
    Excellente proposition, Rudolf.
    Amitiés & bonne semaine !!

Information

Sections
Folders Reisen
Views 5,315
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 14
Exposure time 1/800
Focus length 24.0 mm
ISO 500

Public favourites