Wache über uns

Wache über uns

762 28

Elfriede de Leeuw


Premium (World), Kuchl

Wache über uns

Engel (lat. angelus, gotisch aggilus von altgriechisch ἄγγελος aggelos ángelos „Bote“, „Abgesandter“;[1] Übersetzung von hebr. מלאך mal'ach „Bote“) sind Geistwesen, die in den Lehren der monotheistischen abrahamitischen Religionen des Judentums, Christentums und Islams von Gott erschaffen wurden und ihm untergeordnet sind.

Das religiöse Verständnis von Engeln und ihrer Funktion und Ordnung ist weitgehend den alten religiösen Texten des Tanach, dem Alten und Neuen Testament sowie dem Koran entnommen. Neben den kanonischen Schriften treten als Quellen für die Vorstellungen von Engeln spätantike und mittelalterliche Heiligenlegenden, Homilien, Wundergeschichten und volkstümliches Erzählgut wie Sagen und Märchen auf. Verbreitet sind auch die zahlreichen Engelvorstellungen der Esoterik.



LG
Elfriede

Comments 28

  • Baumgartner Josef 07/11/2013 8:46

    Ja viele Menschen glauben nicht an die Engel, aber ich
    muß gestehen, seit meiner Kindheit, beschützt mich
    ein Engel und ich bitte jeden Tag um seinen Schutz.
    Diese Plastik gefällt mir sehr Gut. lb. Gruß Sepp

    PS.: Wenn es Dein Wunsch ist und es Deine Zeit erlaubt, dann fahre hin und Du wirst es nicht bereuen.... lg. Sepp
  • Helgrid 04/11/2013 18:06

    Beim Thema "Engel" bin ich so hin und her gerissen: In manchen brenzlichen Situationen, in denen alles gut gegangen ist, glaube ich auch, dass ein Schutzengel da war ... aber glauben heißt ja auch "nicht wissen". Auf jeden Fall hängt ganzjährig und schon sehr lange ein Foto eines Engels in meinem Haus, den ich von einer Handarbeit meines Sohnes gemacht habe, die er in der Grundschule anfertigte.
    Lieben Gruß von mir
  • Mimi1984 20/10/2013 15:19

    Und vor allem: Vergib denen, die nicht wissen, was sie tun (engstirnige etc.).

    Glaube, Liebe, Hoffnung.

    VhG

    Andrea
  • lolita cecilia 18/10/2013 19:01

    Magnífica toma de una bellísima escultura....
    Excelente luz...
    Un abrazo Elfriede
    Lola
  • Stuppsi 18/10/2013 11:11

    Das kleine Pausbäckchen ist allerliebst.
    Ansonsten bin ich nicht so unbedingt
    der Engelfan, obwohl ich fest an meinen
    Schutzengel glaube...
    LG Elke
  • gerda schmid 17/10/2013 13:41

    Eine proppere Putte. LG Gerda
  • Markus 4 17/10/2013 9:56

    liab
    Habedieehre
    Markus
  • Daniela Boehm 16/10/2013 21:25

    Ein sehr niedlicher Engel :) LG Dani
  • Isiikati 16/10/2013 17:37

    Toll hast du den Engel abgelichtet... mit dem Rahmen kommt er sehr gut zur Geltung.
    Lg.IsiiKati
  • Gertrud RW 16/10/2013 17:12

    Folg willig Deinem Engel, so oft er mahnend schricht:
    "Den Kinder, die nicht folgen," führt er zum Himmel nicht.
    Das wurde uns Kinder vor fast 70 Jahren im Kindergarten beigebracht. Und wenn ich einen großen
    Engel auf Friedhöfen sah, hatte ich "großen Respekt!"
    Ich glaube daran. Ich würde es auch als "Innere Stimme" bezeichnen!
    Schöne Aufnahme, die mir gefällt.
    Ich habe deine böse Erkältung und mir geht es nicht gut.
    Für Deine Am möchte ich von Herzen danken.
    Dir alles Gute und liebe Grüße
    sendet Gertrud

  • Otto Krb 16/10/2013 16:55

    Ein feiner Ausschnitt mit passendem Rahmen... auch wenn manche sagen, das ist Kitsch, ich finde sie immer wieder schön... dieser Engel hat ein entzückendes Gesichtchen...
    LG, Otto
  • Fred Welke 16/10/2013 14:01

    So hat jeder seinen Schutzengel, obwohl ich im Prinzip nicht daran glaube. lg Fred
  • Babarella 16/10/2013 13:10

    Wenn es tatsächlich einen Schutzengel gibt - ich möchte es gerne glauben - dann soll zumindest heute mich dieser anrührende Engel schützen.
    Babarella
  • Andreas0807 16/10/2013 12:47

    Danke für dieses Foto und dem Abtauchen in mir dadurch mal wieder kommende Gedanken. Wie schön das wir doch immer wieder einen Engel haben der über uns wacht!
    Bleib behütet, wünscht auch Dir
    ANDREAS
  • Kosche Günther 16/10/2013 12:39

    Da hab ich einen besonders aufmerksamen Schutzengel, der immer über mir war und mich vor vielen Unheil bewahrt hat,auch eine Partnerin fürs Leben hat er mir geschickt, was will ich noch mehr...liebe Grüsse Günther

Information

Section
Views 762
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ25
Lens ---
Aperture 4.7
Exposure time 1/250
Focus length 12.7 mm
ISO 320