Back to list
VT 137 der DDR Reichsbahn

VT 137 der DDR Reichsbahn

8,866 6

VT 137 der DDR Reichsbahn

In den 70er Jahren in Wilischthal mit Schiss in der Hose fotogrfiert

Comments 6

  • Doppelstockzug 10/01/2008 0:59

    @Dietrich: Nun ja, Wilischthal ist es auf gar keinen Fall. Dieser Ort liegt an der eingleisigen, nicht elektrifizierten Nebenstrecke Flöha - Annaberg - Bärenstein und war einst Ausgangspunkt der Schmalspurbahn nach Thum. Vielleicht bist du ja auch dort gewesen und hast nur die Ortsnamen durcheinandergebracht?
  • Dietrich Seegers 09/01/2008 10:33

    Hallo Hannes,
    ich bin jetzt selbst ganz unsicher ich war mit dem Auto unterwegs zu zweit und in meinen Unterlagen steht dieser Name nur eines ist sicher es war eine Sonderfahrt und jede Menge Vopos waren zu sehen ein Schuß und nichts wie weg das war das Motto damals. Auf Grund meiner damaligen Tätigkeit hatte ich zwar eine uneingeschränkte Aufenthaltsberechtigung ich war aber bestrebt bei den Behörden nicht aufzufallen.
  • Doppelstockzug 09/01/2008 0:53

    @Hannes: Sicher ist dem VT die Oberleitung ziemlich wurscht, und er wäre sicher auch in der Lage gewesen, nach Wilischthal zu fahren, nur irgendwie hab ich diesen Ort völlig anders in Erinnerung...

    @Dietrich: Ich würde mal eher vermuten, das Bild ist irgendwo im Raum Leipzig / Halle / Dessau entstanden? In den 70er Jahren könnte das ja sogar noch Plandienst gewesen sein. Oder war das eine Sonderfahrt?

    Viele Grüße
  • Hannes Ortlieb 08/01/2008 15:35

    @Doppelstock: Ist doch ein VT, was interessiert den die Oberleitung?

    @Dietrich: Wieder ein schönes Bild aus deinem Archiv!

    Grüße, Hannes
  • Steffen°Conrad 08/01/2008 10:42

    Oh der war selten zu erwischen....im Krieg mussten die Triebköpfe oft als Generatorwagen herhalten...
    Vg St.
  • Doppelstockzug 08/01/2008 1:43

    Klasse Bild, und noch dazu eine ziemliche Rarität. Über 30 Jahre alt und eine perfekte Qualität, möchte ich sagen.

    Aber in Wilischthal ??? Das liegt doch im Erzgebirge an einer Nebenstrecke abseits jeglicher Elektrifizierung?!
    Oder gibt es noch einen Ort, der so heißt?