Back to list
Vorsicht an der Bahnsteigkante, ...

Vorsicht an der Bahnsteigkante, ...

7,986 34

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Vorsicht an der Bahnsteigkante, ...

... Zug fährt ein.

-------------------------------------------------------------

Mehr Fotos aus den Münchner U-Bahnhöfen findet ihr hier:

Underground
Folder Underground
(35)

Comments 34

  • efi57 28/08/2016 22:13

    Sieht mehr so aus als würde der bildlich durchfahren :-) Schönes Motiv und gut im Bild in Szene gesetzt. Das Motiv vermittelt Dynamik und hätte ich da den Titel dazu anders gewählt. Aber wir schauen uns ja das Bild an, das durch diese schrägen Linien, die das Bild bestimmen, sehr gute Tiefe vermitteln. Gefällt mir.
    LG - Erwin
  • Hansiwalther 26/08/2016 10:14

    Ich dachte erst an ein Plakat, aber es ist ein Zug...Ein interessantes Foto. Gruß Hansi
  • pixel knipser 25/08/2016 14:52

    Die Münchener U-Bahn hat schon eine Menge schöner Motive zu bieten. Man muss sie nur sehen und fotografisch festhalten. So wie diese Aufnahme, sehr schöner Bildschnitt, sogar mit einem perfekten Eckläufer. Im ersten Moment glaubt man wirklich der blaue Zug fährt gerade ein.
    VG
    Pixel Knipser
  • Angelika Kart 25/08/2016 11:31

    Toller Schnitt, klasse Motiv und Ergebnis!
    LG Angelika
  • Harald64 23/08/2016 21:52

    Super Bildidee. Hab ich zwar schon so oft gesehen, aber auf die Idee zu kommen, dass einmal im Bild festzuhalten, nein das habe ich noch nicht. Top!
    Gruß Harald
  • Geert Meerdink 23/08/2016 21:39

    Wer ein Auge für Schönheit hat, findet sogar in U-Bahnhöfe Schönes wie hier!
    lg, Geert.
  • Udo Wenz 23/08/2016 17:20

    Im ersten Moment dachte ich, du hast tatsächlich einen einlaufenden Zug geknipst. Da ist ja gar keiner:-)) Verblüffend!
    Sehr schöne Perspektive mit dem Eckläufer.
  • LIBOMEDIA 23/08/2016 16:46

    cool.
  • Daniel 19 23/08/2016 16:08

    Mind the Gap heisst das in London. Dort man nicht nur auf die Bordsteinkante achten, die haben grossen Respekt vor der Lücke. LG Daniel
  • Rondina 23/08/2016 16:07

    eine tolle Wanddekoration, die perfekt die Geschwindigkeit vermittelt. Klasse von dir (in Muenchens 'Unterwelt' ) entdeckt.
    liebe Gruesse Rondina
  • Dorothee 9 23/08/2016 14:57

    Ach so war das gemeint.
  • Maria Kaldewey 23/08/2016 14:37

    Dorothee, das gibts am gleichen Bahngleis an anderer Stelle.
    Und - bevor du dir das Hirn zermaterst - auch nur als Wandmalerei :-).
  • Dorothee 9 23/08/2016 14:21

    @ Maria/Norbert: Wann und wo gibts das denn:
    Tram auf diesen Schienen ?!?
  • Maria Kaldewey 23/08/2016 14:06

    @ Shivak: Mit dem einfahrenden Zug hatte ich hier verbindlich nur die Wandbemalung gemeint. Konkurrenz in Form eines echten Zuges wollte ich da nicht. Mit dem Fluchtpunkt rechts, da gebe ich dir Recht. Das hätte ich mir auch gewünscht. Aber ich war so schon mit allem dabei, was meine Kamera bietet. Noch mehr Perspektive wäre nur unter Einsatz meiner eigenen Sicherheit gegangen :-).
    Und nur eine lebende Mary ist eine gute Mary ...
  • Sichtweite 23/08/2016 14:05

    Der Zug ist abgefahren, klasse gesehen...
    Gruß
    Jochen

Information

Section
Folders Underground
Views 7,986
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/100
Focus length 8.9 mm
ISO 1250

Appreciated by