Back to list
Vor Sonnenaufgang über Kappadokien

Vor Sonnenaufgang über Kappadokien

41,880 16

THR Cadolzburg


Premium (Pro), Cadolzburg

Vor Sonnenaufgang über Kappadokien

Morgens, vor Sonnenaufgang um 6:14 Uhr in der Nähe von Göreme:

Noch wird geheizt (geglüht), in wenigen Sekunden geht es nach oben.
Von 49 Ballons, welche hier an diesem Morgen mit jeweils gut 20...25 Passagieren aufstiegen,
waren wir zuerst in der Luft und konnten den anderen beim Start zusehen.
Später durften wir den Sonnenaufgang aus dem Ballon in 1000 Metern Höhe beobachten - ein unglaublich emotionales Erlebnis!

Fauchendes Licht: Aufheizen des Ballons
Fauchendes Licht: Aufheizen des Ballons
THR Cadolzburg
Verfolgungsjagd kurz vor Sonnenaufgang über Kleinasien
Verfolgungsjagd kurz vor Sonnenaufgang über Kleinasien
THR Cadolzburg
Ballonfarben im Morgengrau(en)
Ballonfarben im Morgengrau(en)
THR Cadolzburg
Massenstart
Massenstart
THR Cadolzburg
Zwischen "Blauer Stunde" und Sonnenaufgang
Zwischen "Blauer Stunde" und Sonnenaufgang
THR Cadolzburg

Wer all meine Ballonbilder sehen möchte, kann bei den Schlagworten "Ballonfahrt THR" anklicken.

Comments 16

  • THR Cadolzburg 22/10/2014 9:25

    @Michael: Deine Vermutung ist richtig. Unser Ballon war etwas schneller gestiegen. Dies hier dürfte aus ca. 50m Höhe entstanden sein. Hinauf ging es noch bis auf ca. 1.000m.
  • 1Ferrari 21/10/2014 23:44

    Wie konntest Du diese Aufnahme machen? Spannende Frage für mich! Von einem zweiten Ballon aus?
    Auf jeden Fall eine spannende Frage!
    LG, Michael
  • Karl Heinz Betzold 01/05/2014 20:36

    Tolles Motiv. Perspektive optimal gewählt und Farbgebung sehr ansprechend. lg kh
  • Schroeder75 10/10/2013 21:58

    Das war bestimmt ein super Schauspiel die aufsteigende Ballons zu sehen.
    Wollte auch mal mir sowas anschauen, hab aber immer andere Ausreden gefunden... :)
    klasse.
    glg Schroeder
  • photograf 02 11/08/2012 10:37

    super serie von dir...
    macht freude da durch zu klicken..
    eine aufnahme schöner wie die andere

    lg
    ha-jü
  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 31/03/2011 14:10

    Excellentes Reportagenfoto!
    Es ist auch eine clevere Startzeit so morgens früh...
  • Rumtreibär 30/03/2011 20:41

    TOP+++++ Gefällt mir zu 100%. HG Dieter
  • Ulrich Waack 17/10/2010 13:11

    @THR: Ich meinte "zur richtigen Zeit am richtigen Ort (lässt sich steuern)". Ich meine, es lässt sich nur bedingt steuern und oft nur mit einigem Aufwand verbunden. Okay, die scheinbare Nähe, dass sich die Ballons fast berühren, hast Du offenbar mit dem Tele hergestellt. Aber ansonsten: Der Normaltourist hat nur diesen einen einzigen Moment, und dann heißt es: den richtigen Blick haben und im richtigen Moment abdrücken, aber Positionen, Blickwinkel oder Wetter- und Lichtverhältnisse (Schnee) ändern kannst Du nicht. LG Ulli R.
  • THR Cadolzburg 17/10/2010 10:52

    @Uli: stimmt nur teilwese. Für so ein Foto gibt es etliche Voraussetzungen:
    - zur richtigen Zeit am richtigen Ort (lässt sich steuern)
    - Das Motiv sehen (dafür braucht man das Gefühl)
    - Den richtigen Ausschnitt wählen (Erfahrung)
    - Die Kamera beherrschen, damit diese Nachtaufnahme auch gelingt.
    - Ruhige Hand
    - Glück gehört natürlich auch ein wenig dazu.
    LG Thomas
  • Ulrich Waack 17/10/2010 1:05

    Wunderbares Foto. (Hast natürlich auch Glück gehabt, arrangieren lässt sich so etwas nicht.) LG Ulli R.
  • F.Graichen 29/09/2010 18:03

    Prima Aufnahme, super Perspektive, die Flamme beleuchtet den Ballon sehr schön. Eine Ballonfahrt über Kappadokien ist schon etwas Besonderes und man hat immer neue Fotomotive. Gruß Frank
  • Jens Lotz 27/09/2010 21:29

    die Perspektive von oben mit dem Leuchtschein des Brenners auf dem Boden ist sehenswert.
    jens
  • Rumtreibär 27/09/2010 18:06

    GENIAL. Klasse Perspektive und sehr stimmungsvoll in den Farben. VG Dieter
  • Max K. Wolf 27/09/2010 13:46

    Warst Du jetzt auch dort
    Klasse Landschaft nur hatten bei unserer Ballonfahrt
    keine Sonne :-(

    LG Max
  • Ellen Kobold 27/09/2010 12:52

    Oh,
    immer noch ein Traum von mir!!
    Tolle Aufnahme!!

    lg