Back to list
Vor der Jugendherberge Bergneustadt, 1934

Vor der Jugendherberge Bergneustadt, 1934

4,874 4

Vor der Jugendherberge Bergneustadt, 1934

Die war damals gerade neu gebaut worden. Heute, im 100. Jubiläumsjahr des DJH, existiert sie schon längst nicht mehr.

Bei der Person vor dem Eingang handelt es sich um meinen Vater, Friedrich Stöcker.
Dieses Bild hat er aus seinem Fotoalbum heraus gerissen. Zum Glück fand sich noch ein Abzug.

Comments 4

  • Lothar Hesse 28/07/2012 23:17

    Die frühere Jugendherberge wird unter der Bezeichnung Jugendgästehaus weiter betrieben,gehört jedoch nicht mehr zum Jugendherbergswerk. Info´s gibt es auf der Homepage www.jgh.eu
    Ein wirkich tolles Bild; jetzt weiß ich, dass die Backsteine am Fenster schon beim Bau verwendet wurden, bisher dachte ich sie wurden später beim Umbau eingesetzt.
  • Watndat 30/11/2011 14:17

    Tja Martin ..wer will schon an manchen Scenen der Jugendzeiten erinnert werden.. ?
    Das wird wohl auch sein Geheimnis bleiben..
    Wenn ich meine über 300 Negative durchsehe , da würde es mir auch von den Streifen vieles schwerfallen die zu digitalisieren ..Um sie zu veröffentlichen..
    Ist eben Geschichte ...
    Klasse Scann..
    Vg Klaus
  • Dirk Sachse 12/06/2011 12:14

    Ein gutes Bild!

    Dirk
  • Bernard O 29/09/2009 10:54

    Damals waren die Jugendherbergen nicht so komfortabel wie heute, aber wir haben uns wohl darinnen gefühlt. Schöne Erinnerung!
    Liebe Grüße! Bernard