Back to list
Von wegen "Die wahrscheinlich schnellste Praline auf deutscher Schiene"...

Von wegen "Die wahrscheinlich schnellste Praline auf deutscher Schiene"...

Von wegen "Die wahrscheinlich schnellste Praline auf deutscher Schiene"...

...bei der Anreise von Kaiserslautern nach Stuttgart zu dem Fototreffen mit meinem Freund Fidibauer in Stuttgart.

Signal- und Stellwerksprobleme vor Mannheim, 30 Minuten Verspätung, Anschlusszug verpasst, Platzresevierung dahin...;-((

Dann wurde kuzrfristig ohne Begründung ein kompletter ICE von Mannheim nach Stuttgart vom Fahrplan gestrichen, SUPER..;-((.

Dann wurden alle Reisenden, (ICH AUCH) die den Anschlusszug verpasst haben und den gestrichenen Zug nicht nehmen konnten in diesen "Duplo" ICE gepfercht, noch mehr als SUPER..;-((

War so voll, man konnte nicht umfallen, da hätte man auch schwarz fahren können.

Und eine Praline (Duplo) wäre vor lauter Hitze im Zug geschmolzen.

Dank Herr Mehdorn ist die Bahn im freien Fall.
Entspanntes Reisen sieht trotz Reservierung für mich anders aus.

Mehdorn, die Bahn und die Börse – Wie der Bürger auf der Strecke bleibt.

Nicht erreichen konnte Mehdorn sein erklärtes Ziel, die Bahn an die Börse zu bringen, obwohl er dieses gegen alle Widerstände vorangetrieben hatte.

Übrig geblieben ist ein TOTAL marodes Bahn-Schienen-Netz.

Wünsche allen Reisenden und denen die zu Hause bleiben frohe Ostern.

ZUM SCHLUSS, ICH KAM TROTZ SCHNELLSTEM (DUPLO) ICE VERSPÄTET IN STUTTGART AN..;-(

Comments 36

  • Ralf Farwick 03/04/2018 19:38

    Also doch nicht schnell, sondern einfach nur lang :-)
    Jedenfalls eine tolle Aufnahme, in allerbester Qualität.
    LG Ralf
  • Josef Schließmann 03/04/2018 8:41

    Manche Pralinenschachtel sind halt auch Mogelpackungen, sehr schön von dir gezeigt.

    LG Josef
  • w.regini 01/04/2018 12:35

    Tja, so ging es mir auf der Heimreise letztes Jahr, um ca 12 den ersten Zug bestiegen und am anderen morgen um 7.30 am heimatlichen Bahnhof angekommen . Schön aussehen tun sie. lg walter
  • Reiner Fischer Bilder 31/03/2018 20:34

    Aber toll jetzt schon Werbung auf Zügen, was ,am alles sehen kann.
    vg
    reiner
  • struz 30/03/2018 20:03

    Gott sei Dank gehe ich mit der DB nur selten auf Reise.
    Gruß Struz
  • Franz Sklenak 30/03/2018 18:27

    Und wir meckern wenn der Zug mal eine Minute zu spät ist und wir zur Anschlussverbindung etwas schneller traben müssen. Aber die Aufnahme von der Raser Duplo ist der Hammert.
    LG Franz
  • M. Kanitz 30/03/2018 17:44

    Dein leidenschaftlicher Einsatz, siehe unten, hat sich gelohnt.
    VG Michael
  • Gandalf14 30/03/2018 17:08

    Die Verspätungen und ewige Baustellen bei mir auch sind keine Seltenheit . Ohne Ende sind einige Strecken teilweise gesperrt , da man die Ersatzbusse ersetzen kann . Das ist reiner Horror . Ich hatte viel Glück , manchmal nicht ,wo ich beim Gleis ende , da kommt kein Zug weiter .
  • Karl-Heinz Klein 30/03/2018 10:51

    tja...die liebe Bahn...Schein und Sein sind zweierlei....*g
    weg von der Straße alles auf die Schiene..fragt sich eben nur, wanns dann ankommt....*g
    ich selbst habs nicht so mit Pralinen, soll nicht so gesund sein..Nerven und so...*g
    aber fotografieren ist gut, das entspannt und beruhigt und bringt Spass...und Stuttgart ist zudem interessant und schön, wie ich finde...*g
    liebs Grüßle und einen sonnigen Karfreitag
    Karl-Heinz
    • Cecile 30/03/2018 13:10

      Hallo Karl-Heinz, wo ist Stuttgart zur Zeit schön mit den Großbaustellen, die für Fußgänger, als auch für Auto- und Bahnfahrer eine Katastrophe sind !!
      Habe das gerade vor ein paar Tagen wieder sehr negativ erleben dürfen.
      Ja, es gibt schöne Ecken, aber die muß man kennen und ein Fremder in der Stadt erst mal finden.
  • Peter Führer 30/03/2018 8:04

    Tja, nicht immer ist Zugfahren so toll wie deine Aufnahme vom Pralinenzug, allem zum Trotz dir ein schönes Osterfest u. auch ein "Dankeschön" für Tipps zu meinen Bildern
    Liebe Grüße,
    Peter
  • Klaus Duba 29/03/2018 22:00

    Ja die haben einfach zu viele Baustellen! ;-) So wird das nie was mit der Bahn! Deinen Ärger kann man mehr als verstehen! Trotzdem macht die schnelle Praline so eine sehr gute Figur!
    LG
    Klaus
  • Andreas Krieter 29/03/2018 21:03

    Na aber jetzt hoffe ich für Dich das die Fototour die Strapazen der Reise vergessen lässt und Du mit den erhofften Bildern wieder wohlbehalten zuhause ankommst ;-)
    Viele Grüße und ein paar schöne Ostertage wünsche ich Dir
    Andreas
  • Thomas Zurek 29/03/2018 16:52

    Über die DB ist jetzt genug geschrieben, zu Deinem Foto kann ich nur sagen
    Daumen hoch. sehr schön die Reflexe auf dem Lack und die feine Schärfe.
    LG Thomas
  • Paulibär14 29/03/2018 16:24

    Trotz allem hast Du den Duplo ICE in einer feinen Einstellung präsentiert.
    LG Georg
  • Cecile 29/03/2018 15:19

    Zu dieser Aufnahme und auch zu deinen Schilderungen wurde hier nun schon so viel geschrieben - und über die Deutsche Bahn nicht immer Gutes.
    Egal ob Mehdorn, Grube oder Lutz - es läuft gewaltig was schief in diesem Betrieb !
    Und ganz besonders kann ich mich den Worten von Horst Schulmeyer anschließen. Auch in Paris oder Moskau läuft das alles reibungslos und im Sekundentakt.
    Aber nun zu der Aufnahme:
    Die ist echt gut, in allen Belangen. Der Bildschnitt und das Licht, aber auch die sehr gute Bildqualität. Ich frage mich nur, wo du diese Aufnahme gemacht hast, weil ich überhaupt keine Fahrgäste auf dem Bahnsteig sehe .....
    Liebe Grüße zu dir Rainer, Elfi C.
    • enner aus de palz 29/03/2018 15:29

      Hallo liebe Elfi, ist in Stuttgart.
      Das war ganz knapp, ich musste warten bis alle Fahrgäste aus dem Bild waren.
      Das waren einige Fahrgäste, wie oben durch Zugausfall u.s.w. beschrieben.
      Der Zug war schon wieder langsam beim anfahren, da musste ich schon nebenherlaufen. Paar Sekunden später und rechts das Häuschen hätte mir die Aufnahme vermasselt.