Jean Martin


Premium (Pro), Dresden

Von unten gesehen

Die Rampische Straße Richtung Neumarkt

Auch diese Fotos sind sehenswert

Von oben gesehen
Von oben gesehen
Jean Martin
Von vorn gesehen 2
Von vorn gesehen 2
Jean Martin

Comments 4

  • HansHeitz 15/02/2014 20:01

    Mir gefällt der Aufnahmestandort und die Bildgestaltung sehr gut ... fein in Schärfe und Belichtung ... habe fertig! ;-))
    vg hans
  • Werner_Otto 15/02/2014 12:58

    Dresden ist heute eine der grünsten Städte der Welt?

    Das ist aber ein schwieriges Thema.
    Ich sag mal so: Gestern kam im ZDF ein Film über die Städte, die im II. Weltkrieg stärker als Dresden zerstört wurden. Speer sah in der Zerstörung Berlins die Chance, die Stadt moderner und grüner wieder aufzubauen.

    Das wurde im Beitrag als zynisch bezeichnet.
  • Jean Martin 15/02/2014 10:59

    @Werner_Otto
    Danke für deine nette Anmerkung.

    Dresden ist eine der grünsten Städte und rings um den Neumarkt standen noch nie viele Bäume. Dafür entschädigt der historische Baustil. Sitzgelegenheiten sind im Sommer in mengen vorhanden, stehen aber auch jetzt vereinzelt zur Verfügung.
  • Werner_Otto 15/02/2014 10:47

    Interessant zu sehen, welche Fassaden heutige Handwerker schaffen können.

    Es gibt aber Stimmen, die sich mehr Grün, vor allem mehr Bäume, wünschen. Und Bänke, von denen aus man dem Wiegen der Bäume zusehen kann.

Information

Section
Folders 01 Dresden am Tag
Views 2,354
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G16
Lens Unknown 6-30mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/1250
Focus length 6.1 mm
ISO 125