Annelie S.


Premium (Pro), Region Stuttgart

Von oben herab...

*

Comments 21

  • Frank Br 20/02/2022 21:31

    Tolle Composition und guter Bildaufbau. Schön wie die Fraben des Hemdes die Giraffenfarben wiederspiegeln
  • Iris Offermann 23/05/2021 16:10

    Klasse Annelie, die Zwei sind entfernt verwandt:-)
    Köstlich, der gelassene Blick aus den Wolken -
    der Mensch scheint es dagegen eilig zu haben zu
    verschwinden. Klasse Arbeit.
    LG Iris
  • axelunplugged 15/05/2021 15:50

    wie die Farben gedoppelt sind ... das ist großes Kino ...
    G., Axel
  • Karl R. H. 15/05/2021 12:13

    überraschend in Dynamik und voll Freude an der Fotografie des Augenblickes
    servus
  • manfred.art 13/05/2021 13:49

    der aufbau hat fast etwas natürliches,  bleibt aber im bild nur etwas traumhaftes,  ein moment der gedanken vielleicht,  wunderschöne arbeit,  herzlichst manfred,  wir kennen uns noch von früher,  vielleicht sehen wir uns mal wieder,  würde mich freuen!!
  • Robert Schüller 12/05/2021 13:06

    Klasse Bildaufbau, Annelie.

    Zum Schmunzeln. Wer hat Was von Wem abgeschaut. Ein kollektives Coming-Out sozusagen.
  • Hörbie40 12/05/2021 12:14

    Ich muss es schreiben, nicht nur sein Hemd mit den passenden Farben, nein, auch sein Hals weckt in mir Verwandschaftsgedanken. Und Hörner hat er auch nicht, und sie hat keine Fahrrad. Es gibt schon Unterschiede zwischen Mensch und Tier..:-)) LGH
  • Gerd Frey 12/05/2021 11:12

    was für ein herrlicher moment! :-)
    vg gerd
  • Tunnel-Blick 11/05/2021 22:19

    Die ähnlichen Farben sind der Hammer!
    TB
  • Rebekka D. 11/05/2021 21:23

    grins .. coole Inszenierung .. bei uns gibt es jetzt so ein Plakat mit dem Titel "die höchste Zürcherin" .. die Giraffe im Zoo betreffend ..  ;o) Rebekka
  • cremerandreas 11/05/2021 21:16

    Interessanter Bildaufbau: Die Schräge des braunen Giraffenhalses verläuft fast parallel zu den Armen des Radfahrers und die gedachte Achse Giraffenkopf - Radfahrerkopf - Hemd bildet eine Gegenschräge, wobei die Farbe des Hemdes mit der Zeichnung des Giraffenhalses korrespondiert. LG
    Andreas
    • Annelie S. 11/05/2021 23:19

      Deine "geometrische" Betrachtung finde ich sehr interessant. Ich merke jetzt, dass ich diese linearen Komponenten zwar unbewusst wahrgenommen habe,  aber vorrangig an der Farb- und Musterähnlichkeit hängen geblieben bin. Danke für diese Beobachtung!
      LG Annelie
    • cremerandreas 16/05/2021 21:11

      Die Ähnlichkeit der Muster und vor Allem die sehr ansprechende Farbkombination prägen natürlich die Bildwirkung (von allen Kommentatoren beschrieben; deshalb wollte ich es nicht zusätzlich erwähnen), aber der Aufbau ist m. E. noch ein zusätzliches Schmankerl. LG
      Andreas
  • Rolf Kammler 11/05/2021 20:15

    Eine beeindruckende Bildkomposition, Annelie!
    Den vorwurfsvollen, herablassenden Blick der Giraffe auf den flüchtig-schüchtern dreinschauenden Fahrradfahrer, von einem Anorak mit dem Muster eines Giraffenfelles umhüllt, hast Du sehr ausdrucksstark im Bild festgehalten.
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Gisela Schwede 11/05/2021 19:57

    Wie im Wunderland. Aber ob sich der Radfahrer nicht erschreckt hat? :-)
    LG Gisela
  • Tassos Kitsakis 11/05/2021 19:49

    Hey Du, das CopyWright auf das Muster habe ich, chon seit Urzeiten!
  • Klacky 11/05/2021 18:42

    Die will bestimmt kucken, ob er ihr Fell trägt.
    So ist es und nicht anders.
    Gruß,
    Klacky