Back to list
Von oben herab, aber nicht herablassend.

Von oben herab, aber nicht herablassend.

Udo Borowski - Foto


Free Account, Jülich

Von oben herab, aber nicht herablassend.

Die Blütenblätter zeigten schon leichte Spuren der Vergänglichkeit.
Aber gerade auch das hatte mich daran so gereizt.
Schon bald treten neue Exemplare an ihre Stelle.

HDR aus drei Aufnahmen, Stativ, Nikon D500, Nikon AF-P DX NIKKOR 18-55mm f/3.5-5.6G VR bei 55mm und Blende 5.6.

Comments 12

  • Thomas Zurek 22/04/2018 14:41

    Du zeigst ein herrliches Blumenmakro, hier gibt es nicht zu meckern.
    LG Thomas
  • Andreas Reschounig 22/04/2018 14:25

    In allen Belangen eine sehr gelungene Aufnahme.
    Lg.Andi
  • Mary.D. 21/04/2018 18:23

    Das hast du schön fotografiert...auch der Titel gefällt mir!
    LG Mary
  • homwico 21/04/2018 16:44

    Eine schöne Fokussierung.
    LG
    homwico
  • PhotoRS 21/04/2018 16:01

    In der Natur ist alles vergänglich. Schöne Aufnahme
    LG Roland
  • Andreas Kögler 21/04/2018 13:27

    ja bei dieser Hitzewelle verblüht leider alles sehr schnell ...,
    ich hatte mich letztens einfach nur dazwischen gesetzt und das Blütenmeer bewundert !
    Die HDR-Geschichte kann man sicherlich machen, das ginge aber auch mit nur einer Aufnahme !
    gruß andreas
    • Udo Borowski - Foto 21/04/2018 21:25

      Hallo Andreas, ich habe es gerade auch Dieter schon geschrieben man hätte es versuchen können. Nur der Ärger wäre größer gewesen nach Hause zu kommen und man kann die Bilder in die "Tonne kloppen" da machen dann zwei Bilder mehr keinen Znterschied. So hatte ich gestalterisch mehr Freiheiten.
      VG Udo
  • H.D. G. 21/04/2018 12:44

    Sieht sehr schön aus die Bildgestaltung.
    P.S.
    das geht auch ohne HDR, Du hast doch PSCC. ;-)

    Gruß Dieter
    • Udo Borowski - Foto 21/04/2018 21:22

      Danke Dieter, ich weiß nicht, ob ich das nur mit PS so hinbekommen hätte. Die Kontraste waren schon herb. Das Grün lag völlig im Schatten und die Blüte wurde von der Sonne beschienen. Sicher auf einen Versuch hätte man es ankommen lassen können.
      So waren es halt zwei Aufnahmen mehr und hat ja auch gepasst.
      VG Udo
  • Astrid Buschmann 21/04/2018 12:44

    Total schön und genau so, wie ich Blütenbilder auch sehr mag !
    LG Astrid
  • Kraichgau-Natur-Photo 21/04/2018 12:12

    Detailliert... und sehr gut freigestellt... ! Und die Zeichen der Vergänglichkeit kommen einfach sehr gut rüber!
    Lg und ein schönes Wochenende Alex und Ira
  • Axel Küster 21/04/2018 11:52

    Sehr gut freigestellte Blüte mit detailscharfer Abbildung. LG Axel