Back to list
Von oben betrachtet

Von oben betrachtet

12,682 20

aposab1958


Premium (World), Hamburg

Von oben betrachtet

Blick auf Wörlitz vom Kirchturm aus.
Marktplatz und Rathaus usw..
September 2020

Comments 20

aposab1958 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Gisela57 29/10/2020 16:11

    Ein toller, weiter Blick über die Dächer von Wörlitz. Gestalterisch gefällt mir sehr gut wie du die Häuserreihe vom Marktplatz in der Ecke unten rechts beginnend in dein Bild eingebaut hast. Von dieser Diagonale geht ganz viel Dynamik aus. Ich denke, gerade mit der Draufsicht machst du sehr gut die Dimensionen des Marktplatzes deutlich. Er scheint mir für diesen Ort riesig und ich staune. Ein Gedanke: ich könnte mir diesen Blick auch ohne Himmel vorstellen.  :-)
    LG Gisela
    • aposab1958 29/10/2020 19:19

      das hatte ich auch überlegt, liebe Gisela, als ich es probierte, fand ich dann, es fehlt doch etwas... das Fürstenpaar ( Fürst Franz und seine Frau Louise ) hatte früher häufig Besucher aus dem Ausland, die die Anlagen usw bestaunten...es gibt viele recht große Häuser z.b den Eichenkranz, und eben einen sehr großen Marktplatz...  auch Luther predigte in Wörlitz...
  • emen49 18/10/2020 19:06

    Wunderbar aufgenommen - ein klasse Foto!
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • LichtSchattenSucher 18/10/2020 17:18

    Toller Blick über die Dächer von Wörlitz!
    Gruss
    Roland
  • Monika Arnold 18/10/2020 12:59

    Eine feine Stadtansicht liebe Sabine.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Ortwin Khan 18/10/2020 12:08

    Schöne klare Linien.....
    Für uns ein Bild  "aus einer anderen Zeit" ....
    Liebe Grüße, Ortwin
  • philipp52 17/10/2020 20:42

    wunderbare Bildgestaltung, Sabine
    LG Philipp
  • Wolfgang Linnartz 17/10/2020 17:43

    Als hätte man alles an einer geraden Hauptstraße ausgerichtet. Erst zwischen den grünen Bäumen wirkt die Bauweise gelockerter! Eine schöne Übersichtsaufnahme.

    LG Wolfgang
  • Andreas Krieter 17/10/2020 12:18

    Von oben betrachtet sehe die Dinge doch ganz anders aus. Mann kann in die Ferne blicken und die Problemchen die dort unten so wichtig schienen könnten fast vergessen werden ;-) Gefällt mir sehr diese schön Ansicht!
    Viele Grüße von Andreas
  • Jürgen Divina 16/10/2020 20:51

    Sehr gut die Diagonale aufgenommen. Wunderbarer Blick über die feinen Dächer.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • † smokeybaer 16/10/2020 18:31

    Schöner Blick von oben auf die Häuserzeile gr smokey
  • homwico 16/10/2020 18:19

    Schön kann man die städtebaulichen Strukturen erkennen.
    LG homwico
  • Vitória Castelo Santos 16/10/2020 17:09

    Stark...das ist ein tolles Bild !!!
    LG Vitoria
  • Dortmunder_Fotofan 16/10/2020 16:52

    Guter Bildaufbau mit der Diagonalen.

    VG Dietmar
  • Carl-Jürgen Bautsch 16/10/2020 16:23

    Eine schön abgebildetes Ortsbild. Offensicht lich ein traufständiges Straßendorf.
    (Kam hier eine Festbrennweite zum Einsatz?)
    LG, Carl
  • Robert Schüller 16/10/2020 16:11

    Aus der Vogelperspektive fotografiert. Sehr schön der Bildaufbau mit dem weiten Blick zum Horizont. Ein tolles Motiv und fotografisch bestens umgesetzt liebe Sabine.