Back to list
von Kirchheim...

von Kirchheim...

2,840 2

anne47


Premium (World), Köln

von Kirchheim...

geht der Blick über das Gebiet, wo die Orte Flamersheim, Palmersheim, Odendorf, Essig und Rheinbach liegen, die durch einen Bruch der Steinbachtalsperre von Überschwemmung bedroht waren.

Ich bin erschüttert, welches Leid über die Menschen in der Region gekommen ist und ihre Existenz teilweise ganz zerstört hat. Die vielen Dörfer und Städte an der Erft und Ahr, die ich alle kenne und oft fotografiert habe, sind verwüstet und vieles wird auch unwiederbringlich zerstört sein. Viele Menschen sind zu Tode gekommen oder verletzt worden durch die Fluten, die in Minutenschnelle die kleinen Flüsse zu gewaltigen reißenden Ströme haben anschwellen lassen. Ich hoffe für alle Betroffenen, dass die Schäden schnell behoben werden können und dass bald wieder ein einigermaßen normales Leben in der Region möglich sein wird.

Heute kommt endlich Entwarnung, dass die Steinbachtalsperre abgepumpt werden konnte und dass die Region darunter nicht mehr von Überflutung bedroht ist.

Comments 2

  • smokeonthewater 20/07/2021 1:15

    Man wird hoffentlich daraus lernen. Die verantwortlichen Politiker gehen entweder in Deckung oder geben den betroffenen Aufklärer. Immer wieder dasselbe Elend.
    LG Dieter
  • Rubie 20/07/2021 0:11

    Gut das es nun doch vorbei ist die Menschen werden warscheinlich auch mal schlafen können.LGRubie