Von hier aus sehe ich die ganze Welt ...
.
MAKROFOTOGRAFIE OHNE STACKING ODER BRACKETING -
Eine Grasgrüne Heuschrecke schenkt mir ihren Blick ...
Leider hat sie mir ihren Namen nicht verraten, aber ich denke, sie wird noch viel grösser ...
Von Herzen wünsche ich dir einen sonnigen Tag mit Freude im Herzen. Danke für deine Besuche bei meinen Makros, die ich sehr schätze. Alles Gute und bleib gesund, damit du die Natur so recht geniessen kannst.
- WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE, DIE STACKING- UND BRACKETING-MAKROS HOCHLADEN:
Die fotocommunity hat jetzt eine eigene Sektion für Stacking- und Bracketing-Makros!
Ab sofort solltest du deine beeindruckenden Makrofotos, die mit diesen Techniken entstanden sind, in dieser neuen Sektion hochladen:
https://www.fotocommunity.de/natur/natur-stacking-und-bracketing/21543
Bitte beachte:
Stacking- und Bracketing-Makros gehören nicht mehr in die allgemeine Rubrik „Natur-Makros“!
Falsch einsortierte Stacking- und Bracketing-Makros beeinträchtigen die Wahrnehmung klassischer Makroaufnahmen, die ohne diese Techniken entstanden sind. Denn Stacking- und Bracketing-Makros führen häufig zu Irritation beim Betrachter, wenn sie neben klassischen Makros stehen und er sie damit vergleicht.
Durch die richtige Zuordnung sorgst du für mehr Übersichtlichkeit, bessere Auffindbarkeit deiner Fotos und unterstützt die Qualität der fotocommunity.
Vielen Dank für dein Verständnis und deine Mithilfe! -
- In meinem Profil schreibe ich dir das, was ich sonst noch wichtig finde. -
Bei meinen Fotos findest du den Ordner "Heuschrecken, Grillen":
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=829610
- Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von dem Link zur internen Werbung für Fotokurse auf den Bilderseiten meiner bezahlten Mitgliedschaft. Insbesondere lehne ich die Werbung mit FREMDFOTOS mit Namensnennung auf meinen Bilderseiten ab, die ohne meine Zustimmung von der fotocommunity platziert werden. Die Verantwortung für diese Werbungen übernimmt nach BGB/StGB allein die fotocommunity. -

Rado Hanak 05/05/2026 17:50
Süss! Mein Lieblings Bild! L.G.Radogewöhnlich 28/10/2025 3:33
schöne Farbkombination aus verschiedenen Grüntönen und dem hellen Blau.Olga W 07/10/2025 17:59
Eine wunderschöne naturaufnahme mit herrlichen Farben und Details, liebe anna-doraLana1 21/09/2025 10:49
Wunderbar!! LG BrigittaManu T. 14/09/2025 9:44
Hervorragendes Makro tolle Detailschärfe und Farben.LG.manu
xDreamer 11/09/2025 23:49
Eine wunderbare Aufnahme von dem kleinen Hüpfer!VG Detlef
Karl Josef Klein 07/09/2025 17:18
Sie hat den besten Ausblick. Schöne Gestaltung und exzellente Schärfe beeindrucken imFoto. LG Karl Josefnoblog 04/09/2025 18:27
Die hat sich aber einen schönen Sitzplatz ausgesucht!LG Norbert
Bea van Glück 03/09/2025 19:43
Schöne Farbaufteilung mit links dem Grün und dann der Blüte.LG Bea
Constantin H. 24/08/2025 10:38
Exzellente Aufnahme. LG, ConstantinWaZu 12/08/2025 20:01
... und wir freuen uns darüber, dass wir dich so bestaunen können.Ein Platz der Extraklasse! Da hat Anna-Dora wieder einmal ein gutes Auge gehabt :-))
Herzliche Grüße
Walter
Klaus-Peter Heckler 12/08/2025 18:22
eine schöne Makro von dieser Heuschrecke in feiner Schärfe!LG Peter
mheyden 11/08/2025 18:01
Ein großartiges Makro!Kompliment!
Ilas 09/08/2025 18:50
Das ist ein ganz tolles Makro.L.G. Astrid
Günter-Diel 09/08/2025 18:27
Eine großartige Makroaufnahme mit feinen Details und schönen Farben. Gruß Günter