sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Von Eis umgeben...

Nur Wärme und Sonnenschein können die eingesperrte Pflanze vom Eis befreien ...

Wenn ich dieses Foto als Symbol für uns Menschen nehme, dann könnte ich sagen:
Zwischenmenschliches Verständnis und Liebe machen uns frei und glücklich, so dass wir mit Freude und Dankbarkeit den kommenden Frühling begrüssen können ...




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Mit herzlichen Grüssen. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour tes photos.
Je le regrette et te remercie pour ta compréhension!
Merci pour ta visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés. Anna-Dora




Bei meinen Fotos findest du einen Ordner mit Eis-Kunst:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=948331

Comments 71

  • noblog 14/04/2022 9:46

    das sieht ja klasse aus
    LG Norbert
  • Mario Hallbauer 11/04/2022 17:55

    Eine großartige Entdeckung und wunderschön präsentiert, Anna-Dora.
    LG Mario
  • Lana 1 16/03/2022 22:16

    Wenn ich dieses Kunstwerk betrachte- ich gehöre einfach zu denjenigen, welche den Winter lieben. Was für ein großartiges Bild!! LG Brigitta
  • koelbl.sandra 15/03/2022 12:28

    Wow, das ist ein ganz feines Eiskunstwerk welches du entdeckt hast liebe Anna-Dora! Eine richtige Eisblume!!! Besonders faszinierend finde ich die Gelb-und Grüntöne sowie die Lichtreflexionen ... wie wenn die Pflanze von innen heraus leuchtet ... und sie wird weiterwachsen wenn das Eis gschmolzen ist. Wunderbar dein Text dazu ... so passend in der heutigen Zeit! Ein weiteres wunderbares Bild in deiner Galerie! LG sandra
  • Monika Arnold 07/03/2022 17:11

    Ein ausgezeichnetes Makro.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • wum1973 03/03/2022 12:43

    Fantastisch. LG Helma
  • Tante Mizzi 02/03/2022 14:40

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von den glacierten Pflanzen !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • † jean-paul guigo 27/02/2022 8:44

    Spectaculaire vision où l'ambiance est bien restituée sous une belle qualité d'image ! amt jp
  • roadrunner.xl 21/02/2022 9:38

    wahre Worte gelassen ausgesprochen und mit einem feinen Bild unterlegt
    das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • Sharkingo 20/02/2022 5:39

    Hallo, hast du toll entdeckt und abgelichtet. 
    VG Ingo
  • Manfred Badke 19/02/2022 21:01

    Hallo Anna-Dora,
    ein herrlich frostiges Motiv, aufgetaut wird die Pflanze sicherlich wieder erwachen und weiter wachsen. Sehr schön von dir entdeckt und super abgelichtet.
    Lieber Gruß, Manfred
  • sabiri 19/02/2022 18:47

    Ein wunderbares Eisbild!
    LG Gerhard
  • Constantin H. 19/02/2022 12:58

    Ein faszinierendes Motiv, bestens gezeigt. LG, Constantin
  • Manfred Ruck 19/02/2022 11:06

    Ein wahres Kunstwerk der Natur !
    Grüße zurück
  • Trugbild 19/02/2022 1:43

    Zum Glück nicht im ewigen Eis, liebe Anna-Dora. Eine fantastische Entdeckung.
    Ein schönes Wochende für Dich.
    LG Adeltraut