Back to list
Von drei Seiten....

Von drei Seiten....

12,913 5

Zoom 61


Premium (World), Stuttgart

Von drei Seiten....

.....unzugänglich durch fast gerade abfallende, und sogar über den Fluss überhängende Abhänge liegt die Burg von Asenov auf einem natürlichen Felsmassiv.
Die ersten schriftlichen Angaben über die Festung stammen aus der Satzung des nahen Klosters Bachkovski, herausgegeben im Jahre 1803. Damals gründete der Kriegsführer Gregor Pakourianos das Kloster und schenkte dem die Festung Petrich und die anliegenden Siedlungen.
Im Mai sind wir zu einem Balkan-Roadtrip mit unserem 40 Jahre alten Toyota Landcruiser aufgebrochen. 6 Wochen sind wir duch 7 Länder ca. 6000 km gefahren. Von Deutschland nach Österreich, Italien, Fähre nach Griechenland, Türkei, Bulgarien, Mazedonien und wieder zurück.
Albanien mussten wir wegen Problemen mit dem Auto und Reparatur in Bulgarien streichen.
Es war super klasse !! Maximal 100 kmh, sehr laut (bei Unterhaltung max. 80 kmh), sehr warm da keine Klimaanlage. Aber unglaublich kommunikativ, wir haben viele nette Menschen kennengelernt da viele das Auto einfach cool fanden und uns angequatscht haben, und wir in jedem Land immer mal wieder eine Werkstatt aufsuchen mussten :-)
Balkan-Roadtrip Mai-Juli 2019

40 Jahre....
40 Jahre....
Zoom 61

Comments 5

  • Hans-Martin Winner 11/02/2021 20:30

    Ein sehr interessanter Aufnahmestandort. Die kleine Burg in der Mitte wird von den mächtigen und eindrucksvollen Rhodopen tatsächlich von drei Seiten umschlossen.
    Das Foto gefällt mir besonders gut, weil es die Gebirgswelt der Rhodopen so überzeugend charakterisiert.
    VG H.-Martin
  • Photomann Der 01/03/2020 22:57

    schön gelegen
  • Ebert Harald 01/03/2020 12:17

    hier sieht man die Lage gut, VLG Harald
  • Jakob F. 01/03/2020 11:18

    Schön gelegen in dieser einsamen Gegend.
    Grüße Jakob
  • Udo Ludo 29/02/2020 18:30

    Von der nächsten Straße wahrscheinlich noch eine hübsche Klettertour bis zu den Treppen durch die Felsen. Was der Glaube einst schaffte!