Back to list
Von diesem Gipfel ist das gezeigte Bild von der Marmolata entstanden

Von diesem Gipfel ist das gezeigte Bild von der Marmolata entstanden

4,590 22

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Von diesem Gipfel ist das gezeigte Bild von der Marmolata entstanden

,,weil die Sonne sehr gut von Südosten bestes Licht 10.17 Uhr brachte.
Die Marmolata vormittags aus Richtung der Sella auf nehmen zu wollen ist immer mit Gegenlicht verbunden wenn die Sonne scheint.
Aufgenommen am 11.09. 2016
wenn ich mich recht erinnere ist das der Lagazueu am Falzaregio Pass

Comments 22

  • ALLWO 30/11/2021 17:26

    Ich beichte es sofort lieber Velten .. als Flachlandbewohner ist mein fotografischer
    " Respekt " vor den mächtigen Bergen von Haus aus groß.. und so wird es Dich nicht wundern .. dass ich Deinen Blick auf die mächtigen Felsen auch echt genieße .. und
    Dir für Dein starkes Foto danke - Gruß vom Wolfgang
  • Wolfgang Föst 27/11/2021 17:12

    ja an die marmolada habe ich auch sehr gute erinnerungen und der blick von oben auf die selle werde ich wohl nie vergessen
    Sella-Blick
    Sella-Blick
    Wolfgang Föst

    vg wolfgang
    • Velten Feurich 28/11/2021 3:02

      Sehr schönes Bild und wenn man vormittags vor Ort ist wie ich bei allen drei Kurzbesuchen  der Jahre 2011, 2016 und 2017 so hatte ich die Sonne nie so gut im Rücken wie Du einst...erst als ich auf dem Lagazuoi war...HG Velten
  • Irene und Nadine 27/11/2021 17:04

    Ein sehr schöner Blick auf die Berge!
    LG Irene und Nadine
  • Laufmann-ml194 27/11/2021 16:23

    Das Bild hat mit der Kapelle räumliche Gliederung und Tiefe
    vfg Markus194
  • Vitória Castelo Santos 27/11/2021 15:56

    Du hast ein tolles Foto gemacht! LG Victoria
  • moinichbins 27/11/2021 13:46

    Der 1. Weltkrieg ist dort auf jedem Schritt noch als Hinterlassenschaft zu finden. Ich bin am Berg mal mit Taschenlampe durch Stollen unterwegs gewesen. LG Wolfgang
  • Christian Villain 27/11/2021 12:16

    Très belle photo de montagne Ton point de vue nous place vraiment tout près , comme si l'on pouvait la toucher et la netteté est parfaite !!!  ( au sujet de ta remarque sur ma photo de Sedan , j'avais fait un essai de redressement car je redresse toujours les verticales mais là ce n'était pas concluant , je vais recommencer d'une autre manière et redéposer la photo et tu me donneras ton avis , ceci dit comme tu l'as remarqué peu de gens prennent ces précautions et , en plus il ne faut pas leur faire de remarque !!! =
    Mes compliments
    LG Christian
    Ich Wuünsche ein shönes Wochenende .
  • Eberhard Kuch 27/11/2021 10:29

    Der Kleine Lagzuoi 2752 m. Wir sind mit einer Männergruppe zwei mal hochgefahren und nach Norden 1200 Höhenmeter abgestiegen. Das wäre für deine Knie nicht gut gewesen.
     Gruss Eberhard
    • Velten Feurich 28/11/2021 3:32

      Aber das ich endlich ein gutes Marmolada Bild hatte ist Freude für mich genug ! (Das es der "Kleine" Lagazuoi ist fällt mir nun auch wieder ein Danke für die Info und HG Velten
  • Günther Metzinger 27/11/2021 10:03

    Die Personen im VG sind ein schöner Größenvergleich.
    Wünsche ein entspanntes Adventswochenende! Vor allem aber, leider schon wieder oder besser immer noch: BLEIB GESUND !  Viele Grüße Günther M
    • Velten Feurich 28/11/2021 3:37

      Ich habe zwar drei Impfungen aber hier ist die "Wirkungsfrage" der neuen gefährlichen Variante aus Südafrika, die schon bei uns ist ja noch offen aber man arbeitet fiberhaft daran...Herzliche Grüße Velten
  • Antje-B. P. 27/11/2021 10:01

    Ich bin beeindruckt, was für ein herrlicher Blick und du hast es hervorragend fotografiert, die Schärfe sitzt perfekt.
    Zwei Wanderer scheinen sich auch auf Tour zum Gipfel zu begeben...
    Sehr gut.
    lg Antje
    • Velten Feurich 28/11/2021 3:41

      ...und die weiteren werden wohl auch noch hochgehen. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte wäre ich auch hochgelaufen und herunter gefahren...aber endlich ein gutes Bild mit gutem Licht von der Marmolata zu haben war mir wichtiger...HG Velten
  • Gerhard M. Eder 27/11/2021 9:26

    ...und schon wieder bist Du beim Bergekraxeln unterwegs. LG Gerhard
    • Velten Feurich 28/11/2021 3:50

      Indem Fall nicht da war gar keine Zeit aber dafür habe ich endlich ein gutes Bild von der Marmolata mit gutem Sonnenstand im Rücken...HG Velten
  • Pössy 27/11/2021 9:12

    Beeindruckendes Masiv,super tolle Aufnahme.
    LG Peter
  • † smokeybaer 27/11/2021 7:48

    Den Gipfeln schön gezeigt gr Smokey
  • rudolf1439 27/11/2021 7:04

    Sieht mächtig und steil aus. Aber die Hütte(?) am Gipfel verlockt zum Aufstieg. Muss eine fantastische Aussicht von oben sein!
    Schönes Bild. Besten Gruß Rudolf

Information

Section
Folders Dolomiten neu
Views 4,590
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 13
Exposure time 1/800
Focus length 33.0 mm
ISO 400

Public favourites