Back to list
Von der Promenade aus das lebhafte Strandgeschehen beobachten

Von der Promenade aus das lebhafte Strandgeschehen beobachten

8,922 4

Von der Promenade aus das lebhafte Strandgeschehen beobachten

gehen
Jandia ist bekannt für sehr schöne Strände. Besonders beliebt ist der kilometerlange Sand-Strand von Morro Jable ganz im Süden der Halbinsel auf Fuertventura.
Der Sandstrand liegt direkt vor der Altstadt von Morro Jable und dem neuen “Hotel-Ort” Jandia. Beide Orte sind sozusagen schon zusammengewachsen.

Auf mehreren Kilometern findet man sehr feinen hellen Sandstrand, der zudem recht breit ist und deshalb viel Platz bietet. Neben Strandbistros finden sich dort auch in regelmäßigen Abständen Toiletten. Zudem gibt es Volleyball-Netze, Bootsvermietungen und mehr.

Dennoch ist der Strand keineswegs überlaufen, wie es in vielen anderen Urlaubsregionen ist. Man hat immer genug Platz und findet sogar viele richtig ruhige Ecken.

Sehr schön ist zudem, dass der Weg zu den Restaurants der Altstadt nicht weit ist.

Übrigens ist FKK in Jandia durchaus üblich. Die einzelnen Strandabschnitte sind aber gekennzeichnet, auch wenn niemand hier kontrolliert.

Quelle:https://www.jandia-fuerteventura.de/traum-strand-bei-morro-jable-playa-de-jandia/

Comments 4

  • Eifellive 29/07/2020 19:45

    Schön mit diesen Blumen im Vordergrund. Dort war ich irgendwann in den 1990ern mal.
    LG
    Ingrid
  • tanu676 26/07/2020 20:36

    sehr gut mit den Blumen im Vordergrund 
    da möchte ich mich auch am liebsten hinsetzen und geniessen
    hg tanu
  • Bernhard Kuhlmann 21/07/2020 22:02

    Lang ist es her, (2012) , aber immer wieder werden die Erinnerungen wach wenn man man dann solch schöne Insel von Jandia sieht !
    Gruß Bernd