Back to list
von der leichtigkeit des seins

von der leichtigkeit des seins

7,140 18

von der leichtigkeit des seins

sunset im monument valley, juli 2018

Comments 18

Lichtbilder - Holger Sauer wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Silkepixel 06/08/2018 23:05

    Wundervoll, ich finde diese Lichtstimmung einfach toll ... und dann diese Ausreißerwolke ;-)

    LG Silke
  • Achim Oetzel 05/08/2018 16:52

    Deinen Wunsch auf … möchte ich dir gerne erfüllen. Perfekt ist dein Foto nicht - aber sicherlich ein Hingucker wie die zahlreichen Lobe eindrücklich belegen. Ich persönlich hätte auch größere Probleme die bestechend schöne Wolke dem Schnitt zu opfern. Nun-stehe zu deinem Foto. Ich bin nur irritiert von den Schatten, die von den oberen Ecken weit ins Bild hinein laufen (Vignettierung). Das ist entweder ein Makel deiner Kamera oder du hast dein Bild bewusst so gestaltet. Das Motiv selbst ist eines von … :-)
    VG Achim
    • Lichtbilder - Holger Sauer 05/08/2018 17:20

      hallo achim, die vignetierung hab ich bewusst gewählt. meine cam hat solche probleme nicht. eine vignetierung unterstreicht meines erachtens auch den fokus. vielleicht engt es auch hier ein. also ein durchaus berechtigter einwurf! das motiv ansich ist totgeknipst. da geb ich dir auch recht. hab besten dank, dass du dir die zeit genommen hast. gruß holger
  • Stefan Jo Fuchs 05/08/2018 8:44

    für mich ist das schnitttechnisch vollkommen in Ordnung, allerdings hatte ich vor einigen Wochen unter einem Toskana-Bild von mir dashalb auch eine ganz ähnliche Diskussion! ;-)
    lg stefan
  • Fokke Nijdeken 04/08/2018 23:09

    Ja klar, für oder gegen die Wolke...:-)
    Ich hätte es nicht gemacht, die Landschaft dominiert und die Wolke zerreist die Aufmerksamkeit.
    Nett mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu spüren !
    Gruss Fokke
  • rawmart 04/08/2018 22:25

    Wunderschön fotografiert.
    Gruß
    Martin
  • Berry09 04/08/2018 16:56

    Toole Aufnahme und Bearbeitung.Einziger kleiner Hinweis,wären die Halo`s um die Berge.
    VG Jörg
  • Lichtbilder - Holger Sauer 04/08/2018 15:29

    danke, josef. ansich hast du recht. aber dann hätte ich diese wunderbare wolke wegschneiden müssen. daher hab ich mich gegen 16:9 entschieden.
  • Josef Schließmann 04/08/2018 15:21

    Herrliche Aufnahme von dieser grandiosen Landschaft, hätte das Bild in der Höhe noch beschnitten, im Panoramaformat finde ich kommt die Landschaft noch viel stärker zur Geltung.

    LG Josef
  • Michel Seitz 04/08/2018 13:27

    Das Motiv ist Standard. Das Foto liegt für mich deutlich über dem Standard. Super Licht und schön auch der dominierende Himmel.
    LG Michel
  • Karsten Schade 04/08/2018 12:30

    Schön, wieder was von Dir zu sehen! Klasse!
    LG Karsten
  • Eva Winter 04/08/2018 12:01

    Das Licht ist ja grandios und diese Landschaft ein wahrer Hingucker. Diese eine beleuchtete Wolke oben auf der Aufnahme finde ich besonders spannend.
    LG Eva
  • Helge Beckert 04/08/2018 11:46

    yes
  • Herbert Lang 04/08/2018 10:32

    herrliche Aufnahme,das richtige Licht abgewartet
  • T.L. Photographie 04/08/2018 10:28

    Von der Perspektive bis zum Licht ist hier alles so schön und so perfekt bei diesem beeindruckenden Motiv.
    SG Thomas

Information

Sections
Folders ... amerikanisches
Views 7,140
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 24.0-70.0 mm f/2.8
Aperture 4.5
Exposure time 1/80
Focus length 26.0 mm
ISO 160

Public favourites