Back to list
von den blauen Bergen ...

von den blauen Bergen ...

14,728 33

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

von den blauen Bergen ...

eigentlich ist es der weiße Berg, dessen Gipfelwelt man hier sehen kann.Die Aufnahme zeigt nämlich einen Blick auf die Gipfel des Mont Blanc, des mit 4 807 Meter höchsten Berges in den Alpen.
Der Mont Blanc besteht aus Granit und hat zwei völlig verschiedene Gesichter: Im Norden ist er rundlich und fast vollständig vergletschert, von Süden erscheint er als markanter Felsklotz mit steilen Wänden. Dieses Foto entstand auf unserer Tour zum Genfer See, auf der wir auch den Wintersportort Charmonix besucht haben und von dort aus mit der Seilbahn auf den 2505 Meter hohen Brevent hochgefahren waren. Während Charmonix selbst wolkenverhangen war, riss die Wolkendecke oben auf und man konnte die eisige Gletscherwelt des Mont Blanc bewundern,

Comments 33