Back to list
vom Winde verweht

vom Winde verweht

35,567 37

vom Winde verweht

Der Nordostpassat transportiert Wolken zu den Kanarischen Inseln, so auch nach La Gomera. Dabei ziehen die Passatwolken in dichten, nässenden Nebelschwaden über die zentrale Bergregion und oft lässt sich dabei ein interessantes Naturschauspiel beobachten wie die Wolken regelrecht einen Berghang herunterfließen. Dieses Fließen habe ich immer wieder versucht, einzufangen. Kein leichtes Unterfangen … dieses Bild zeigt es wohl am ehesten.

Der bizarre Felsen, der einem Zuckerhut ähnelt, ist die Füllung eines ehemaligen Vulkanschlotes … der Roque de Agando.

Comments 37

  • Hans-Günther Schöner 09/01/2020 19:56

    Klasse Titel zu sehenswerter Aufnahme !!!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • José Luis Ramos Rodriguez 07/01/2020 0:53

    Muy bonita. Un saludo
  • Karl-Heinz Lüpke 26/12/2019 16:39

    Diese Landschaftsaufnahme ist einfach schön! Toller Kontrast, Bildschnitt und eine sehr gute Schärfe. Dein Bild gefällt mir sehr gut!
  • Günter Has. 24/12/2019 13:39

    Hallo Gisela, dieses "Fließen" fotografisch einzufangen ist sicher äußerst schwierig. Bei deinem Bild hier kann man es aber recht gut erahnen, wobei ich das Bild auch wegen der tollen Landschaftsformen schätze...
    LG Günter
  • Prost Marlies 22/12/2019 18:29

    ein sehr einfühlsames Foto. Ja, man spürt das Fließen der Wolken...
    LG Marlies
  • Kerstin Püttmann 22/12/2019 9:26

    Diese Landschaft gefällt mir sehr! Dazu die einziehende Wolke, sehr schön gezeigt! Kerstin
  • Cecile 21/12/2019 17:43

    Einfach wahnsinnig schön ist dieser Anblick von so weit oben in den Bergen von La Gomera und dazu noch die tief hängenden Wolken, die sich wie ein Tischtuch über die Gipfel ziehen.
    Ein Naturschauspiel der Extra-Klasse und nicht ungefährlich.
    Solch ähnliche Szenen finden ja auch auf dem Tafelberg in Kapstadt statt.
    Danke, dass du uns das hier in Wort und Bild zeigst.
    Ich wünsche dir ein schönes und vor allen Dingen friedvolles Weihnachtsfest, Gisela.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Skat 21/12/2019 13:40

    Ein schöner Blick, Klasse !

    Gruß
    skat
  • Bernhard Kuhlmann 20/12/2019 12:08

    Eine wirklich Atemberaubende Landschaft die mit ihren ganz eigenen Reizen nicht gerade Sparsam umgeht !
    Toll was es hier alles zu sehen gibt.
    Gruß Bernd
  • Isy H. 19/12/2019 20:51

    Herrliche Landschaftsaufnahme! Lg Isolde
  • W.H. Baumann 19/12/2019 17:40

    Eine abenteuerlich Landschaft in geheimnissvolle Passatwolken getaucht. Hier könnte man gewiss eine gute Neuverfilmung der Schatzinsel ect. drehen. Habe davon schon Urlaubsbilder von Freunden gesehen, die mich damals bereits begeisterten. Deine Aufnahme ist fantastisch.
    LG Werner
  • Harald Tienken 17/12/2019 12:36

    Was für eine Landschaft und was für eine tolle Aufnahme.
    Die Nebelschwaden verleihen dem Bild etwas geheimnisvolles und ich glaube das Pfeifen der Menschen zu vernehmen, die sich dort untereinander verständigen.
    Einfach grandios !!!
    LG Harald
  • Margret u. Stephan 16/12/2019 20:28

    Welch herrliche und eindrucksvolle Landschaft.
    Schön die Nebelschwaden, wie sie die bizarren Berge einhüllen - eine ganz tolle Aufnahme und vielleicht auch gerade der Moment.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • manfred.art 15/12/2019 17:27

    dein bild fesselt,  beeindruckend ist dieser augenblick,  den du zeigst!!  ganz liebe gruesse manfred
  • Isy H. 14/12/2019 20:37

    Herrliches Landschaftsbild! Lg Isolde