Barbara Holz


Premium (Basic), Kiel

Vom Winde verweht

Ein stürmischer Tag auf Amrum, der Wind pustete den feinen Sand über den breiten Kniepsand im Westen der Insel.
Eigentlich gefällt mir das Bild, weil es so minimalistisch ist und die Weite erahnen lässt. Es hat aber in meinen Augen einen Gelbstich. Weiß jemand, woher der kommen könnte oder hat sonst Anmerkungen?

Comments 19

  • Michael T. Kleine 13/02/2024 20:32

    Sehr schöne Bildgestaltung mit den beiden Menschen am Horizont. Ich mag ja Fotos, in denen die Weite sichbar ist.

    Liebe Grüße 
    Mich
  • anamcara373 15/11/2023 22:40

    ... so wenig und doch sooo viel - mag ich!
    (den Gelbstich empfinde ich auch nicht)
    Liebe Grüße
    Katrin
  • André Reinders 15/10/2023 10:22

    Mag diese Stimmungen ja sehr gerne :-) Einen wirklichen Gelbstich sehe ich auch nicht, geht für mich auch eher ins bläuliche. Aber das ist auch ok, das Nordseelicht ist halt immer etwas besonderes.

    LGAndré
  • gerdschmidt 11/10/2023 16:17

    Spannend: was ist der schwarze Punkt im Hintergrund links: ein Mensch, ein Haus?
    Gruss Gerhard
  • KLEMENS H. 28/09/2020 17:24

    Du wirst dich vielleicht wundern:
    ...ich sehe hier gar keinen Gelbstich (!),
    ich finde es sogar leicht blaustichig...

    Wie kann das sein... ? Liegt es vielleicht an den Monitoren... ?
    Aber im Vergleich zu Bildern Anderer sehe ich das nicht...

    Ich akzeptiere ein Bild so wie es ist,
    denn ich war ja in deiner Situation nicht dabei... :-))
    *
    Abgesehen davon, habe ich ebenfalls auf Amrum
    gleich zweimal richtig starke Sandstürme erlebt,
    nicht nur Wehungen...

    Ich ging rückwärts gegen den Sturm zu meinem Motiv
    und drehte micht immer jeweils nur eine Sekunde um,
    dabei fast blind vom Sand...
    Ich werde noch davon berichten...
    LG Klemens
  • Mr. Bookwood 25/10/2019 17:31

    Sehr schön
    LG Bernd
  • Ernst Laule 18/10/2018 18:33

    Die Aufnahme strahlt Ruhe aus. Sehr schön die Weite.
    Gruß Ernst
  • Reinhard D. L. 19/03/2018 7:40

    wie ich die nordsee liebe.
    gruß
    Reinhard
  • fotoGrafica 01/03/2018 9:15

    gute weite
    gruss wolfgang
  • Storchi 27/02/2018 13:05

    Minimalistisch schön, das mag ich.
    Gruß, Storchi
  • KMikka 22/02/2018 17:54

    Sehr minimalistisch und trotzdem schön! VG Michael
  • † Rudi L. 20/02/2018 11:30

    Eine klasse Aufnahme
    VG Rudi
  • 1boller 02/02/2018 18:49

    bisschen Wind ;), weniger ist oft mehr, das ist Norddeutschland, sehr schön festgehalten.
    LG Andreas
  • philipp52 30/01/2018 19:06

    hier gefällt mir, dass du eine Gesetzesbrecherin bist (1/3- regelung), das gibt deinre Aufnahme noch mehr Dynamik
    LG philipp
  • N O R D W I N D 30/01/2018 18:32

    Exzellente Darstellung !!!

    VG Klaus

Information

Section
Views 1,443
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D60
Lens G
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 26.0 mm
ISO 100