Back to list
Vom Teufel bezwungen

Vom Teufel bezwungen

16,038 2

Andreas Henschel


Premium (Basic), Rüti ZH

Vom Teufel bezwungen

Kalenderblatt für den März 2021.

https://www.myswitzerland.com/de-ch/erlebnisse/schoellenenschlucht-und-teufelsbruecke/

Comments 2

  • Hermann Affolter 01/03/2021 20:02

    Salü Andreas
    Nicht ganz einfache Lichtverhältnisse!
    Freundliche Grüsse Hermann
    • Andreas Henschel 01/03/2021 22:22

      Hoi Hermann
      Das stimmt wohl mit den Lichtverhältnissen. Die Frage hatte ich mir an Ort und Stelle tatsächlich auch gestellt - neben der Frage, ob ich wirklich ein Foto machen will, da wo jeder Touri sein Bild macht. Also bin ich auf die andere Seite...
      Die Sonne stand zwar relativ hoch, dennoch in Bezug auf die Reuss relativ flach. Eine Stunde später und dieser Spot wäre wohl im Schatten gelegen. Das hätte dann ein ganz anderes Bild gegeben.
      Manchmal bin ich ein Fan von hartem Licht. Ich bin dafür, dass man sich entscheiden sollte, was einem wichtig im Bild ist und was nicht. Ich habe mich gegen die Details im Schatten entschieden. Ich hätte das noch beherzter tun sollen, dann wären die Spitzen im Wasser nicht so ausgefressen. Mir gefielen aber die Zeichnungen in den teilweise nassen Felsen, die meiner Meinung nach auch dem Bild den "Biss" geben. Muss aber nicht jedem gefallen... LG und Danke für die Betrachtung des Bildes.