Back to list
Vom Schauspielhaus (Großes Haus) über Zwinger und Schloss bis zum Hausmannturm...

Vom Schauspielhaus (Großes Haus) über Zwinger und Schloss bis zum Hausmannturm...

6,075 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Vom Schauspielhaus (Großes Haus) über Zwinger und Schloss bis zum Hausmannturm...

...dessen Fotoplattform (über der Uhr) ich auch wieder mal besuchen will.
Allerdings geht meine Fotouhr hier ca. 2 Minuten vor...Auch das 70-200 von Canon zeigte sich der Situation gut gewachsen trotz der nur "mittelguten" Fernsicht.
RAW/DPP/FE 11 29.08. 2018 10.45 Uhr Freihand vom Turm der Frauenkirche
bearbeitet 02.09. 2018
hochgeladen mit 1920 Pixeln
Lupenfunktion mit zwei mal
k l i c k e n bringt noch viele Details

Comments 14

  • bergsteiger 04/09/2018 23:54

    fein
  • Helga Blüher 04/09/2018 18:10

    Ich hätte nie gedacht, dass man von der Frauenkirche aus so weit schauen kann.
    Echt klasse deine Bilder von da oben.
    LG Helga
  • Eberhard Kuch 04/09/2018 15:07

    Sehr schöner Blick über die Stadt.
    Gruß Eberhard
  • Lemberger 03/09/2018 19:54

    ein schöner blick über die dächer von dresden.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 03/09/2018 19:45

    was für ein blick ein traum, selbst den Fensterputzer auf dem atrium kann man bei der arbeit zusehen.
    vg wolfgang
  • ralf mann 03/09/2018 14:13

    Verdammt gutes, klares Wetter hast Du hier gehabt . . . interessanter Blick. Gruß Ralf
  • Vitória Castelo Santos 03/09/2018 12:02

    Sehr gut.LG Vitoria
  • Manfred Mairinger 03/09/2018 9:50

    Sehr schöner Blick über die Dächer von Dresden!
    VG Manfred
  • moinichbins 03/09/2018 9:01

    Fernsicht begünstigt Weitsicht und lohnt sich auch visuell, wie dein Foto zeigt. LG Wolfgang
  • Rumtreibär 03/09/2018 8:31

    klasse Blick, gut gezeigt
    Gruß Dieter
  • Horst Kropf 03/09/2018 6:39

    Trotz der für uns Fotografen schon vorgeschrittenen Stunde noch eine schön klare
    Aufnahme in Richtung Westen. Die Details sind dank der guten Aufnahmequalität
    im Vollbild bestens erkennbar und erinnern mich an die schönen Tage, die
    ich bei ähnlich feinem Wetter verleben durfte.
    Der Aufstieg zur Aussichtskanzel hat sich jedenfalls voll gelohnt!
    Gruß Horst.
  • norma ateca 03/09/2018 5:12

    Großartiges Foto   herzliche Grüßen Norma
  • Ulrich Kurschus 03/09/2018 5:05

    Sei froh das du etwas außerhalb und ländlich wohnst
    hier würde ich mich auf keinen Fall wohl fühlen.VG Ulli
    • Velten Feurich 04/09/2018 4:56

      Da hast du völlig Recht Ulrich und ich würde trotz historischer "Groaßartigkeiten" der besonderen Art wie in Dresden auf keinen Fall wieder dorthin ziehen und habe jetzt im Zentrum noch mal so zu geschlagen, das ich sicher auch nur bei besonderer Sicht noch mal dort hochsteigen würde mit fast 200 herausgesuchten Bildern, wo ich den ersten Bearbeitungsschritt mit der RAW Version schon gemacht habe.
      HG Velten

Information

Section
Folders Dresden neu
Views 6,075
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/500
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Appreciated by