Back to list
vom .. N i c h t . S i c h t b a r e m .. Glück ... ´17

vom .. N i c h t . S i c h t b a r e m .. Glück ... ´17

cop cat


Premium (World), aus -gewandert- Meckpomm

vom .. N i c h t . S i c h t b a r e m .. Glück ... ´17

BILDER ERZÄHLEN . GESCHICHTEN . IN BILDERN ERZÄHLEN

"... wer ´sagt´, dass sie ...

durch all der Schwere Gedanken,

nicht des Kerzenlichts Stahlen fühlt, sich an ihm wärmt ... nicht der Blume Schönheit sieht, ein jeden Atemzug tief füllt mit ihrem Duft ... & nicht, hindurch des Straßenlärms, fern des Meeres Rauschen hört, sich in seinen Wogen treiben lässt ... nicht des Himmels blaue Winde spürt, dies sanfte kühle Streicheln ... der Menschen Nähe möcht´, deren Freude & Trauer mit ihnen teilen ...
nicht mehr - sich - fühle, lebe

auch im Schatten des Lichts, ist sie sich so nah, hört sie sich still sagen: doch, ich lebe ... auch das bin ich ... manchmal Schatten im Licht ...
& nur sie weiß, in ihr brennt ihr Licht, es wird dort ewig scheinen, dies kleine so große vom Glück - zu leben - in ihrem Ich - zu sein. ..." cc


23. Februar 2017
IMG_3167.FA / b.Zs.19.11.17.vw.
20. November 2017/186/1/0/5

Comments 4

  • dotroom 01/03/2019 18:16

    Ein krasser Gegensatz. Ich gehe gerade rückwärts.
  • cop cat 28/02/2019 23:44

    Danke Euch @ be pe, @ xxx, @ joenext, @ BluesTime & @ DieterHu ... Cat
  • DieterHu 21/11/2017 19:57

    "Angst essen Seele auf"
    R.W. Fassbinder
    lg.-d
    • cop cat 28/02/2019 23:54

      Dieter, in meinen Zeilen steht nix von Angst, nur, dass trotz all der Schwere die uns bedrücken kann, noch das Nichtsichtbare in uns lebt, das Gefühl, das  Glück, das Ich & wir all das Schöne wahrnehmen, in uns leben - wenn auch für andere vielleicht nicht wahrnehmbar ... ganz lieb, Cat
      & außerdem: "Angst vergeht, wenn Stärke in Dir lebt."
      cc @pi 13.07.17