Back to list
Vom Licht verzaubert

Vom Licht verzaubert

2,051 2

Comments 2

  • Nidhoeggr 19/01/2013 21:10

    Tonung gefällt, wenn auch teils übertrieben(Grün & Rot li unten), Bildaufteilung für meinen Geschmack etwas zu frontal.

    Der linke untere Stamm ist sehr bläulich "gestochen", einige Bereiche im Bach ebenfalls, bei dem HG der schön "senkrecht" gerichteten Bäume finde ich das nicht lästig, gefällt mir. Links oben ist der Stamm etwas zu nah am Rand, da könnte man ruhig nochn bissl schneiden.

    Wenn der untere rechte Beginn des Baches noch weiter rechts wäre(Kamera nach links geschwungen), würde sich das auch auf den mittleren Bachbereich positiv auswirken, was weniger langweilig - von den meisten - empfunden werden würde.
    Muss man natürlich schauen, ob dann der Blick zu sehr auf die nach rechts hineinragenden Stämme gelenkt wird bzw. das von dir gewünscht ist. Leider würden auch die rechten Blätter & das vom Licht bestrahlte Moos weniger zur Geltung kommen bei Kameraschwung nach links.

    Alles in Allem gefällt es mir jedoch im Groben.

    G, Nidhoeggr.

  • Jürgen Dietrich 16/01/2013 19:22

    eine schön durchleuchtete herbstliche Waldszene! Ich würde das Bild noch etwas richten,kippt nach links. Aber sonst wirklich schön.
    VG Jürgen D.

Information

Section
Views 2,051
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1100D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Aperture 5.6
Exposure time 1/80
Focus length 55.0 mm
ISO 160