Back to list
Vom Aussterben bedroht.

Vom Aussterben bedroht.

7,259 7

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Vom Aussterben bedroht.

Natürlich ist das nicht so dramatisch wie bei mancher Tierart auf dieser Welt.
Aber mich als Anhänger der langen Kanten, macht es doch traurig, das die GTE Monster so wie es jetzt aussieht von der Bildfläche verschwinden werden.
Die Zukunft in der WEC und in der IMSA sollen dann GT3 sein.
Und auch wenn ich die GT3 mag, werden sie meiner Meinung nach zu inflationär in den Rennserien eingesetzt.
Sollen ja auch die DTM bevölkern, was ich nicht nachvollziehen kann.
Sicherlich hat dies viel mit den Kosten zu tun, aber wär einmal einen GTE hat fahren sehen, der wird einsehen, daß die Geräte dann doch ein klein wenig geiler sind als ein herkömmlicher GT3.
Und wenn der ein oder andere Vorstand mal auf seine Sonderzahlungen verzichten würde, gebe es sicher noch ein paar Groschen um diese Maschinen weiterhin auf die Strecke zu bringen.
Das Doppel der Werks - Porsche habe ich bei WEC Lauf in Spa 2018 bei der Durchfahrt von Fagnes, oder Campus, oder Pif-Paf, oder wie auch immer, erwischt.

Comments 7

  • T. Schiffers 24/02/2021 18:32

    fotogene zwillinge im zweikampf...gut mit der schärfe & unschärfe gespielt...unten haste n guten schnitt verwendet...oben hätt ich s foto aber noch ausgerichtet...dem toyo-schriftzug entsprechend angepasst ... tino
  • moppi weiss 12/02/2021 21:15

    ...klasse Foto meiner Lieblinge!
  • Günter68 08/02/2021 19:11

    Ich hab Sehnsucht, mir fehlt was....
    Und ich weiß nicht, erleb ich das mal wieder oder doch nicht?
    Ich bin direkt beim blättern hängengeblieben und hab das Bild wirken lassen.
    Der Sound, die Action und die Spur der Ausatmung, viele Erinnerungen die sich bei mir allerdings nur auf den Ring beziehen. Egal. 
    Die Qualität spricht wieder für sich.
    Grüße
    Günter
    • Howie Munson 09/02/2021 21:43

      Na "nur auf den Ring" würde ich nicht sagen.
      Ich kann dich trotzdem nur ermuntern, mal den sicherlich auch kurzen Weg nach Spa zu finden. Du würdest es nicht bereuen.
      VG Howie
  • tkone 08/02/2021 14:07

    Ein Porsche reicht nicht, besser gleich zwei. Immer noch zu wenig? Dann zwei aus dem Werksteam mit gleicher Lackierung. Noch nicht genug? Dann halt noch mit Action in der Kurve! Klasse das man das Kurvengeschlängel sieht und genauso gut, der Schärfe/Unschärfeverlauf. Lediglich an den Werbebanden musst Du noch arbeiten: da sollte Porsche stehen ;-)) Klasse!
    VG Thomas
  • M.Hogreve 08/02/2021 11:34

    Hier bin ich Textmäßig voll auf Deiner Seite, das war die letzten Jahre wirklich toller Werkssport und ich denke nicht zuletzt dieser Klasse ist es zu verdanken das die WEC bisher auch ohne adäquates LMP 1 Feld überlebt hat.
    Die Wucht und dieser Sound den kann ein GT 3 einfach nicht bieten und wie schön und spektakulär diese Autos sind kann man hier gut sehen. 
    Im Gegensatz zum Ernst finde ich allerdings das Porsche zumindest in der WEC den langweiligsten Anstrich hatte ;-)
    grüße
    manfred
  • Vive le Sport 07/02/2021 20:19

    perfekter bildaufbau mit den 2 Schönheiten
    dieser klassische anstrich finde ich besonders schön, betont die linie des 11ers ganz besonders meiner Meinung
    deinem text kann man nur zustimmen denn so ist es leider und diese ausartung in zuviele klassen, wie zuletzt DTM ist für mich nicht nachvollziehbar
    zum Bild selbst, in gewohnt klasse Güte an Stellen die vor dem Zaun kaum besser möglich sind, absolut beide Daumen hoch

    VG Vive

Information

Sections
Views 7,259
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D Mark IV
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 11
Exposure time 1/200
Focus length 600.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites