Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Vollmondnacht bei Le Conquet

Ganz rechts im Hintergrund kann man in der Dunkelheit noch das Leuchtfeuer von Saint-Mathieu ausmachen

Frankreich
Folder Frankreich
(161)


.
.
.
.

Comments 28

  • Arnd U. B. 30/11/2017 23:53

    Erst in der Vergrößerung kann man die schönen Details genießen. LG Arnd
    P.S.: Hier hätten mich die EXIF-Daten interessiert.
  • DeVo 25/11/2017 22:56

    Wunderbar Markus, ich könnte gerade wieder losfahren. Herrliches Licht hier. Dein Bild macht sofort wieder Sehnsucht. Obwohl rechts vielleicht ein bisschen zu viel Platz ist? Was meinst Du?
    HG D.
    • Der Westzipfler 26/11/2017 12:22

      Meine Idee war, Detlef, dass sich die Bucht mit dem kleinen Hafen keilförmig zum weiten, offenen Meer hin öffnet. Außerdem wäre es mir um die Wolke oben rechts schade gewesen. Davon mal ganz abgesehen, dass der Mond durch einen Schnitt rechts genau mittig im Bild platziert gewesen wäre, was ich vermeiden wollte.
      Ich gebe allerdings gerne zu, dass das Foto durch einen engeren Schnitt nach rechts nicht viel verloren hätte. Sonderlich viel gewonnen hätte das Foto dadurch freilich auch nicht! ,.-)))
    • DeVo 26/11/2017 18:10

      Der Mond wirkt ohnehin wie in der Mitte, aber am Ende ist das ein klassischer Fall von " wie Du´s machst machst Du´s ..." Hier gibt´s sicher nicht die eine Wahrheit.
  • Norbert REN 24/11/2017 9:51

    Eine tolle LZB mit einer ganz besonders heimeligen Stimmung.Die Wolken kommen auch schön plastisch heraus.
    LG. Norbert
  • rolvin 23/11/2017 23:45

    Der Mond zaubert eine wundervolle Lichtstimmung über die Landschaft. Total schön wie sich sein Schein über der Wasseroberfläche spiegelt, in einer Linie mit dem farbigen Licht. Und genau dazwischen ankert das Boot. Sehr schön komponiert.
    LG Roland
  • Gegenlichtfreundin 23/11/2017 22:20

    Das sieht fantastisch aus.
    lgm
  • axelunplugged 23/11/2017 17:59

    feine Lichtstimmung ...
  • Annette Ralla 23/11/2017 9:35

    Eine sehr gelungene Aufnahme, wobei mir besonders gut gefällt wie die Aura um den Mond noch sichtbar ist. Klasse belichtet!
    LG Annette
  • Lichtmagie 22/11/2017 21:31

    wunderschön.....
    Liebe Grüße
    Karin
  • Maren Arndt 22/11/2017 18:27

    Herrlich anzuschauen ...
    Die Belichtung trotz de voll strahlenden Mondes sehr gut gelungen.
    Herzliche Grüße
    Maren
  • Ruth U. 22/11/2017 18:21

    Das ist eine großartige Nachtaufnahme, die Bildgestaltung ist wunderbar und ich bin begeistert, dass man die vielen Details so gut erkennen kann, das Mondlicht ist fantastisch.
    LG Ruth
  • Albert Wirtz 22/11/2017 13:30

    Mystisch schön und gut ausgearbeitet.
    LG Albert
  • M.Hogreve 22/11/2017 7:58

    Faszinierend und schön, selbst der Bildvordergrund hat hier noch wunderbar Zeichnung und säuft nicht ab.
    grüße
    manfred
  • Stefan Jo Fuchs 22/11/2017 7:22

    in schönem nachtlicht und dennoch detailreich zeigst du diese Bucht, die ich im nächsten Jahr ganz sicher auch begutachten werde! ;-)
    lg stefan
  • † Reinhard S 21/11/2017 22:25

    Gute Präsentation!
    Viele Grüsse, Reinhard
  • struz 21/11/2017 21:40

    Sieht toll aus.
    Gruß Struz