Vollmondnacht am Rande der Wüste

Da musste meine Kamera nach draussen und ich ebenfalls.

Comments 24

  • Achim Oetzel 07/12/2022 16:51

    Flexibel ist man ja mit so einem Wohnmobil. Ich vermute aber mal, dass es nicht viel billiger ist als die Übernachtungen in Motels. Wie man sieht gibt es aber weitere Vorteile. Romantiker ! :-))
    LG Achim
    • Ruedi of Switzerland 07/12/2022 18:30

      Lieber Achim, flexibler inbezug auf die Uebernachtungen und das Essen ist man mit einem Camper eindeutig. Preislich dürfte es sich ähnlich darstellen.
      Doch leider kann man mit diesen Vehikeln nicht auf allen Strassen, Strässchen und hauptsächlich Pisten fahren wie mit einem 4x4. Und die Mietbedingungen sind sehr einschränkend formuliert, wenn man manchmal auch Mühe bekunden kann, alle Vorschriften verstehen und befolgen zu wollen, äh können ;-)  HG Ruedi
    • Pat Forester 07/12/2022 18:56

      wer mit einem WoMo den Moki Dugway fährt - und das gleich mehrfach - den hält doch auch keine andere Straße auf :-))))
      LG Pat
    • Ruedi of Switzerland 07/12/2022 21:07

      Liebe Pat, die Situation wie wir sie planten und dann erlebten zu schildern, sprengt den Rahmen. Wir hatten zuerst einen 4x4 Jeep mit einem Wohnanhänger gemietet. Dieser brach, wie viele seiner Modelle aus der gleichen Konstruktionsreihe, nach sage und schreibe 400km immer mehr zusammen, ja kaputt, fertig, kaum mehr fahrbar. Dabei hatten wir viele Graveld-Roads geplant gehabt, um zu versteckten Juwelen zu gelangen. Wir waren riesig enttäuscht, doch konnten wir auch so ein reduziertes Programm fahren. Den "renommierten" Vermieter gibt's mittlerweilen nicht mehr. HG Ruedi
  • Päonie66 07/12/2022 0:33

    Kann man nachvollziehen! Herrlicher Sternenhimmel!
    vG Marita
    • Ruedi of Switzerland 07/12/2022 18:25

      Suche eine neue Kamera ... welche mir ab und zu einen Tritt gibt um in der Nacht nach draussen zu gehen ;-)  HG Ruedi
    • Päonie66 12/12/2022 4:39

      Frag doch mal Deine Frau, ob sie die Sache mit dem Tritt vielleicht übernehmen möchte... :-)))) - oder sie geht mit Dir....
      vG Marita - ich kann es nicht lassen, so etwas fällt mir ganz spontan ein.....
    • Ruedi of Switzerland 16/12/2022 11:04

      Liebe Marita, zum Glück ist meine Frau nicht so spontan wie Du. Sie delegiert solche Aufgaben ;-)))))  HG Ruedi
  • Rebekka D. 05/12/2022 22:32

    da kommen Erinnerungen an unsere zahlreichen Camperferien auf... .. ;o) Rebekka
  • Dirk Schatz 05/12/2022 17:47

    Schick das Bild mal dem Vermieter von dem Wohnmobil. Das wäre super gut für das Marketing.
    VG Dirk
    • Ruedi of Switzerland 05/12/2022 18:07

      Hallo Dirk, Danke für Dein Kompliment. Nun die Nutzung für das Marketing von "BestTime" käme zu spät. BestTime hat durch den Vermietungseinbruch wegen Corona seine Aktivitäten Ende September 2020 einstellen müssen. Nun die Vermietbranche von RV in den USA beginnt sich langsam wieder "aufzurappeln". HG Ruedi
  • Pat Forester 05/12/2022 17:13

    Foto gefällt mir ausnehmend gut...
    Aber übernachten in der Wildnis wär nix für mich, da kommt wieder mein innerer Schisser zum Vorschein :-)))
    LG Pat
    • Ruedi of Switzerland 05/12/2022 18:11

      Hallo Pat, in der Wüste lauern in der Nacht weniger Gefahren als in einer Grossstadt. Diese "Behauptung" ist natürlich sehr subjektiv. Trotzdem ginge ich gerne nochmals in die Bisti Badland, sogar für eine Nacht im Freien. HG Ruedi
  • † Willy Vogelsang 05/12/2022 11:38

    Das Mondlicht scheint fantastische Helle zu verbreiten. Sauber, dein Sternenhimmel.
    WillY
  • Dirk aus Hamburg 04/12/2022 23:34

    Moin Ruedi, du warst jetzt offenbar in Nordamerika unterwegs (Big Tour?) - right? Ich habe das zwischen 1979 und 1997 gemacht. Damals war es dort echt noch richtig gut. Heute habe ich dazu leider keine Idee mehr ... VG, Dirk
    • Dirk aus Hamburg 11/12/2022 1:44

      Moin Rudi, hört sich für mich nicht nach 'Spaß' an. Aber ich hätte bei all dem noch ein ganz anderes Problem: Da das Land so gespalten ist, müsste ich wohl fürchten, auf Menschen zu treffen, deren politische Einordnung ich so ganz und gar nicht teile. Da würde ich mich einfach nicht wohl fühlen. Schade ist es in jedem Fall ... LG, Dirk
    • Ruedi of Switzerland 11/12/2022 19:44

      Hallo Dirk, nun in den USA ist die politische Gespaltenheit ein Fakt. Wir waren das letzte Mal 2018 drüben. Doch die Differenzen, Gehässigkeiten und der Hass zwischen den beiden Lagern konnten wir täglich spüren. Dass es Gesprächspartner gibt, welche meine politische Einstellung nicht teilen, ist doch an der Tagesordnung. Unter reifen Bürgern ergibt sich eine, möglichst angeregte Diskussion, man kann ja immer was lernen. Dies ist in der Schweiz mit der direkten Demokratie noch möglich.
      Doch in den USA bemerkten wir eine Ungebildetheit in politischen Dingen, ein totaler Schock. Da spielt eben nicht die Politik als Teil der Interessensvertretung eine Rolle, sondern extrem stark die Religion, bzw. das, ja sagen wir es klar und deutlich, das Sektentum.
      Sich da wohl fühlen kann man hauptsächlich dank den unwahrscheinlich spannenden und traumhaften Landschaften. HG Ruedi
    • Dirk aus Hamburg 11/12/2022 22:10

      Hallo Ruedi, ich denke, damit hast Du die ganze Sache auf den Punkt gebracht: Ein tolles Land mit spektakulären Landschaften (egal wo) aber auf den anderen Seite Menschen, bei denem man sich nur wundern kann. Danke für die Einordnung. Falls noch einmal Nordamerika, dann wird es wohl für mich wohl doch eher Kanada. LG, Dirk
    • Ruedi of Switzerland 12/12/2022 22:06

      Richtig, Kanada ist immer eine Option. Inbezug auf Landschaften ist dies ja auch ein Paradies. HG Ruedi