Back to list
Vollbeschäftigung #1

Vollbeschäftigung #1

857 9

Vollbeschäftigung #1

In Dubai leben ca. 1 Mio. Menschen, davon sind rund 85 % Ausländer...
Die Arbeitslosenquote liegt bei 0 %.
Dieser Arbeiter, ich tippe mal auf einen Inder, lebt in den Luxusstaat vom Transport von Waren auf einem Handkarren...

Übrigens: Auch die Kriminalitätsrate liegt bei nahezu 0 %. Überführten Tätern wird bis heute die Hand abgehakt und die nachfolgenden 12 Generationen dürfen nicht ins Land einreisen..

Mein Besuch in Dubai ergab einige aus meiner Sicht interessante Motive zu dem Titel... Daher möchte ich Euch hierzu eine kleine Serie präsentieren.
Über Anmerkungen von Euch freue ich mich !

VG
Jürgen

Comments 9

  • Falsche Freunde 05/07/2007 18:51

    Interessante Bilddokumentation und passend in S/W.
    ...das ist aber vielleicht Justiz, die etwas bewirkt !
  • Jutta.M. 04/07/2007 18:11

    Interessant dein Bericht und dein Foto. Ich glaube, dass es für diese Arbeiter nicht einfach ist, dort zu leben, den Luxus ständig vor Augen.
    LG Jutta
  • Barbara-J. 04/07/2007 13:15

    Wow! Absolut geniale Straßenszene! Und die Info dazu ist ja wirklich arg. Bis heute die Hand abhacken u. 12 Genereationen lang Einreiseverbot?!?!? Na, dann hoffe ich, dass sie nie einem falschen die Hand abhacken... Das ist eben der Gegensatz in Dubai - ultramodern und doch auch in manchen Dingen mittelalterlich anmutend...
    LG; Babsi
  • T o m S 04/07/2007 12:24

    Abseits vom Luxus! Klasse s/w Bild! Die "andere" Seite von Dubai sieht man selten.
    Auch in Deutschland ist es jedem freigestellt, zu arbeiten. Leider wollen nur sehr viele nicht!
    Uh oh... dafür wird man mich möglichweise steinigen! ;o)

    Gruß, Tom
  • Nina-K. 03/07/2007 23:04

    Ich finde die sw Umsetzung sehr gut gewählt, Jürgen! Ich freu mich auf Bilder und Kommentare wie diese von Dir!
    lg
    nina
  • Dietmar Deifuß 03/07/2007 21:39

    Von Dir mal etwas in SW, sieht man selten.
    Gute Reportage, klasse Streetfoto, im wahrsten Sinne des Wortes.
    LG Dietmar
  • I..K. 03/07/2007 21:00

    Gut präsentierte Alltagsszene mit hoch interessanten Info's (was ich sowieso immer toll finde).
    Bin gespannt auf Deine Serie,
    lG Ingrid
  • Helmut - Winkel 03/07/2007 20:33

    Das ist ja wirklich sehr interessant und vielversprechend, was Du hierzu zeigst und schreibst, Jürgen!
    LG Helmut
  • don ricchilino 03/07/2007 19:09

    ohne die ausländer ginge dort nichts...
    ansprechende und überzeugende bilddoku!
    don