Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Vogelflug zum Westerhever *

In einem kleinem Himmelfahrtskommando auf zum Westerhever. Wir waren an diesem Himmelfahrtswochenende auf einem Campingplatz kurz vor ST. Peter Ording, einen besuch zu dem nahegelegenem Leuchtturm von Westerhever durfte ich dabei nicht verpassen. Es war ein strahlend blauer Himmel an diesem Abend. Ich verlor mich in den Salzwiesen und stapfte schnurstracks zu einer der kleinen Holzbrücken, ein paar Seevögel flogen gerade an mir vorbei Richtung Leuchtturm. Ein Glück das ich die Kamera schon platziert hatte. Habe meine neue alte D7000 ausprobiert, für die ich die alte D90 wieder hergegeben hatte. Wir waren noch nie hier und ich wusste überhaupt nicht was ich hier vorfinden werde. Eingepackt hatte ich nur das Weitwinkel, aber für diese schönen Salzwiesen im Vordergrund wird es wohl funktionieren hatte ich gehofft. Bin natürlich auch ein mal bis ganz zum Leuchter hingewandert, leider war dieser schöne kleine gepflasterte Weg mit seinem Holztor vor dem Turm gesperrt, sehr schade. Na da musste ich mit dem erlebten und gesehenen zufrieden sein und das war ich auch. Jetzt musste ich mich sputen, denn auf den Campingplatz konnten wir nur bis 22Uhr auffahren. Sonst wäre ich noch bis in die Nacht geblieben ;-))

Comments 38

  • luciluc 11/11/2018 15:53

    .Meraviglioso paesaggio...uno spettacolo da godere..per la sua armonia..
    Ottima ripresa..e realizzazione..
    Complimenti !!
    Cari saluti ..luciana
  • Markus Novak 31/10/2018 20:17

    eine klasse Motiv und Du hast daraus ein wunderbares Bild geschaffen!
    LG markus
  • Peter Führer 31/10/2018 12:59

    Dieses weite Land kann man nicht schöner ablichten !
    LG Peter
  • Constantin H. 28/10/2018 21:00

    Eine wunderbare Weite. Schöner geht's nicht. LG, Constantin
  • Bruni Mayer 28/10/2018 9:57

    diese weite ist traumhaft. eine tolle aufnahme mit den vögeln.
    lg bruni
  • Arnold. Meyer 28/10/2018 9:57

    Spannend mit den Gänsen. Eine tolle Landschaftsaufnahme mit Leuchtturm. VG Arnold
  • feldweg 27/10/2018 20:53

    wunderbare Aufnahme vom Land im Norden   sehr Ausdrucksstark
  • Frank Oliver Barth 27/10/2018 19:08

    Du hast hier eine tolle Stimmung eingefangen.
    VLG Frank
  • GrauTag 27/10/2018 10:18

    Hallo Andreas,
    das Problem kenne ich auch nicht die richtige
    Festbrennweite dabei zu haben, gleichwohl hast Du die Weite und den
    Charme der Landschaft klasse festgehalten.
    VG Volker
  • Maud Morell 26/10/2018 19:31

    Eine schöner Blick über die flache Landschaft bis zum Leuchtturm
    .LG von Maud
  • Tore Straubhaar 26/10/2018 19:02

    Tach Andreas,
    gestern, als ich ein wenk in meinen Fotos herumwühlte, habe ich zufälliger Weise gesehen, dass es schon wieder 5 Jahre her ist, dass ich einmal an diesem Leuchtturm vorbei gefahren bin. Das war leider zur Mittagszeit, und dementsprechend war es aus fotografischer Sicht eher ein Satz mit x. Von meinen Erfahrungen mit den dortigen Campingplätzen hatte ich, meine ich, schon mal erzählt. In SPO durfte man nach 18.00 Uhr nicht mehr duschen, sehr abstrus ... ;-). Wie auch immer, ob 18.00 oder 22.00 Uhr, Du hast hier ein gutes Schnippchen geschlagen. Ein schönes Licht, und die Vögel sind natürlich ein echter Bringer in diesem sowieso schon tollen Bild!
    Viele Grüße an Euch und ein schönes Wochenende von Tore
  • Rike Gr. 26/10/2018 17:12

    eine wundervolle Stimmung lieber Andreas... die dahin ziehenden Vögel und der weite Blick bis hin zum Leuchtturm... einfach wundervoll..
    LIeben Gruß
    Rike
  • Der Westzipfler 26/10/2018 15:57

    Sehr schön mit der Gruppe Zugvögel im Bild! Westerhever ist einer meiner absoluten Lieblingsleuchttürme! ,.-)))


    LG Markus
  • Anne Berger 26/10/2018 14:21

    Das wirkt hier mit diesem Vordergrund und die Vögel kamen wie gerufen. Sie beleben das Bild ungemein.
    LG Anne
  • Lukasje 26/10/2018 12:06

    Imponierend dieser fantastisch schöne Landschaftsaufname und vor allem die vorzügliche Ablichtung!! Ich bin total begeistert!! Schön, sehr, sehr schön!!!!!

    FG,
    Lukasje