Back to list
Vögel des Glücks

Vögel des Glücks

5,166 36

Ralf62


Free Account, Hessen

Vögel des Glücks

Leider hatte ich bei dieser Aufnahme gar kein Glück. Es war das mieseste Fotowetter was es geben kann. Und das bei so einem Sommer. Man glaubt es kaum. Dunkle Wolken, leichter Nieselregen und nur meine Bridge dabei. Aber ich bin trotzdem froh über meine erste, nahe Sichtung dieser wunderschönen Vögel. Sogar mit Jungtier wie ich später am PC sehen konnte. Also das Erlebnis zählt, nicht immer in bester Bildquali.

Comments 36

  • Julipp 15/10/2022 22:53

    Ja , Glück braucht mensch bei diesen schönen Vögeln definitiv , schon aufgrund ihrer Fluchtdistanz ! Eine tolle Aufnahme ist dir gelungen von dem Elterntier , das über seinen Nachwuchs wacht .
    LG Jutta
  • Ingrid und Gunter 01/10/2022 10:47

    Ein ausgezeichneter Schnappschuss der uns sehr gut gefällt. Fantastische Schärfe und sehr gut festgehalten.
    LG Ingrid & Gunter
  • Carola Schimmel 11/09/2022 20:23

    Du hast die richtige Perspektive gewählt. Das machst Du Dein tolles Bild zu etwas Besonderem. Das Nieselwetter erzeugt seine eigene Stimmung.
    LG Carola
  • Max und Marina-Naturfoto 03/09/2022 20:34

    Richtig gut hast du die beiden Glücksvögel trotz widriger Wetterverhältnisse hier ins Bild gebracht. Aus einer guten Perspektive, mit beeindruckender Nähe. 
    Gefällt uns prima Ralf
    LG Marina und Max
  • Ulrich Diez 03/09/2022 10:34

    Na, da macht aber einer auf Understatement! ;-) Ich finde die Aufnahme mehr als ansprechend und aus dieser tiefen Perspektive auch höchst spannend. Die langen Belichtungszeiten reichen bei diesen "ruhigen" Szenen auch meist aus, wie man hier schön sieht, und auch die Gefiederdetails kommen sehr gut zur Geltung!
    VG Ulrich
    • Ralf62 03/09/2022 16:41

      Vielen Dank, Ulrich. Aber Du weißt ja selbst, bei der Wildlifefotografie bekommst Du keine zweite Chance. Und das Wetter war bis zu diesem Tage sehr schön. Es hätte so toll sein können. Diese wunderbaren Vögel so nah abzulichten. Ich bleibe dabei, es gehört auch ne Menge Glück dazu sein Foto des Lebens zu machen. VG Ralf
    • Ulrich Diez 03/09/2022 17:32

      Wenn es um das Foto des Lebens geht, ist Glück meist sogar der Hauptakteur! ;-)
  • Manu T. 26/08/2022 10:23

    Für deine kleine Kamera eine klasse Aufnahme, beeindruckend die Nähe und sehr schön die Perspektive und Details.
    Lg.Manu
  • Doris Servos 25/08/2022 15:23

    Ich finde die Qualität mehr als gut!
    Eine sehr sehenswerte Aufnahme der schönen Vögel.
    LG Doris
  • Burkhard Wysekal 25/08/2022 14:40

    Erstaunlich was Du mit der Brigde rausgeholt hast. Die Aufnahme gefällt  mir ausgezeichnet.
    LG, Burkhard
  • Mark Billiau. 25/08/2022 11:06

    It's a wonderful wildlife shot of these 2 cranes and the photo is not bad at all !!
  • Manfred Badke 24/08/2022 21:14

    Hallo Ralf,
    ich finde diese Aufnahme von den beiden Kranichen super gelungen. Auch ohne Sonnenstrahlen eine super Belichtung. Auch die Schärfe und die natürlichen Farben sind klasse.
    VG Manfred
  • Monika Arnold 24/08/2022 18:26

    Ich finde das ist dir super gelungen lieber Ralf.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Waldschaf 24/08/2022 17:24

    großartig.
    LG Manu
  • Thomas Zurek 24/08/2022 16:44

    Wow... da warst Du aber sehr nah dran, trotz sch... Wetter ein herrliches Foto.
    LG Thomas
  • Markusweder 24/08/2022 16:15

    Auch wenn mal die Kamera zu Hause ist - oder nur die fotografische Notlösung griffbereit ist - die unvergessliche Erinnerung bleibt - und das zählt!
    Herzlichst
    Markus
  • Désirée Allison 24/08/2022 14:24

    Das schöne Erlebnis zählt und nicht ob das Bild perfekt ist! Du zeigst eine wunderbare Szene von den beiden Vögel des Glücks.
    LG Désirée

Information

Section
Views 5,166
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P900
Lens ---
Aperture 6.5
Exposure time 1/160
Focus length 357.0 mm
ISO 100

Public favourites