Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Vliesverarbeitung zu Fäden

An dieser Maschine wird Vlies zu Fäden verarbeitet. Die Maschine befindet sich in einer ehemaligen Tuchfabrik in einer Kleinstadt der Lausitz. Er wird von ein paar wenigen früheren Angestellten gepflegt. Vor der Wende gab es hier 7 Tuchfabriken mit ca. 33000 Beschäftigten an 10400 Webstühlen. Zur Zeit gibt es noch 44 Beschäftigte. Die Produktion wurde an Indien vergeben.
Unterwegs mit Petra (Küster Petra ).

Comments 88

  • Trautel R. 29/04/2021 8:15

    perfekt in bild und wort präsentiert.
    lg trautel
  • Rolf Groenenwald 28/01/2021 13:58

    Eine Industriemaschine mit ganz vielen Details toll fotografiert. Sehr gute Bearbeitung! Gruß Rolf
  • Mario Hallbauer 07/11/2020 14:46

    Da kann man viel entdecken. Sehr gut präsentiert.
    LG Mario
  • Ricky Kimmich 04/10/2020 13:49

    preciosa
  • Jürgen Rudigier 01/10/2020 14:14

    Sehr sehenswertes und interessant beschriebenes Zeitdokument
    Die Aufnahme in einer TOP Qualität
    VG Jürgen
  • redfox-dream-art-photography 27/09/2020 1:43

    Eine sehr interessante Location!
    Super von Dir aufgenommen und eine tolle Bearbeitung, die mir besonders gut gefällt!

    glg, redfox
  • Sharkingo 07/09/2020 7:17

    Diese Anlage hast du sehr schön präsentiert.
    VG Ingo
  • Helama 03/09/2020 10:34

    sehr interessante Präsentation mit klasse Info
    VG Helmut
  • Tante Mizzi 03/09/2020 10:21

    Eine klasse Aufnahme in diese historische Textil-Manufaktor !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ingrid und Gunter 02/09/2020 15:56

    Eine geniale Aufnahme. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • luciluc 01/09/2020 17:28

    Eccellente immagine!
    Colori e dettagli perfettamente presentati !
    Sembrano opere d'arte i tuoi lavori sui macchinari !!
    Un mio modesto parere;) !
    Cari saluti Luciana
  • Alexander Worm 25/08/2020 20:37

    Detailreiche Darstellung eines technischen Meisterwerkes ist dir gelungen. In perfekter Schärfe und Lichtsetzung stellst du dieses mechnisch ausgeklügeltes und  anspruchsvolles "Schätzchen" dar. Bravo.
    Grüße Alex
  • Sven Ziegler 24/08/2020 18:53

    Was für eine Maschine WOW , Ich finde Du hast sie sehr gut in diesen Bild zur Geltung gebacht... Farblich einwandfrei und auch die Belichtung ist Dir sehr gut gelungen . LG
  • Nobse 64 24/08/2020 18:50

    Ein tolles Foto und eine ebenso interessante Erklärung zum Gezeigten lieferst du uns hier. Ich habe vor der Wende auch mal in einem Werk mit 4.000 Beschäftigten gearbeitet. Das Werk gibt es nicht mehr, nur noch die Werkhallen die jetzt Artfremd genutzt werden. 

    LG Norbert
  • Josef Schließmann 24/08/2020 7:59

    Klasse von dir gezeigt, sehr interessant.

    LG Josef