Vierzig Tausend Söhne der Stadt liessen ihr Leben für Euch?

Vierzig Tausend Söhne der Stadt liessen ihr Leben für Euch?

1,591 1

DietG


Free Account, Südhessen

Vierzig Tausend Söhne der Stadt liessen ihr Leben für Euch?

Also auch für mich, der ich davorstehe?

1914 hat die politische Elite Europas total versagt. Von der militärischen will ich gar nicht erst reden, ist es doch ihr Job, gegen alle Gebote der Menschlichkeit zu verstoßen. Sie wollten alle unbedingt den Krieg. Um nach dem sicher geglaubten Sieg, den Anderen wegzunehmen, was sie selber so begehrten.

Am Ende mussten Vierzig Tausend Söhne dieser Stadt und Millionen Söhne und auch Töchter anderer Städte ihr Leben lassen.

Für uns?

Mitnichten!

Für ihre kriegslüsterne politische, militärische und wirtschaftliche Führung. Zu behaupten, es sei für uns gewesen, ist eine Frechheit!

Schäme dich für dieses Undenkmal, Hamburg!

Comments 1