Back to list
Vierfleck auf Jungfernflug

Vierfleck auf Jungfernflug

1,547 3

Willi G. R.


Free Account, im Rheinland

Vierfleck auf Jungfernflug

Unmittelbar nach dem Schlupfvorgang musste der Vierfleck auf einem Baldrian nach rund 10 Metern Flug neue Kräfte tanken, bevor es dann erstmals in die weite Welt hinausging.

Comments 3

  • Ilse Jentzsch 20/06/2012 21:13

    @Willi, das Foto gefällt mir auch tatsächlich deshalb so gut, weil Du eben das natürliche Umfeld mit einbezogen hast.
    Es grüßt
    Ilse
  • Willi G. R. 20/06/2012 20:26

    Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße, die Hinweise und die Anmerkungen zum Foto!

    Ich habe auch andere Varianten des Fotos aufgenommen, wo nur die Libelle zu sehen ist, aber hier gefiel mir persönlich die Gesamtkomposition. Die Flügel rechts und die Blätter des Baldrians bilden irgendwie eine Einheit. Ein Vierfleck an sich zählt nicht zu den farbprächtigsten Libellen, aber das Leuchten der Flügel fand ich hier schon beeindruckend, zumal es sich um ein erst kurz zuvor geschlüpftes Tier handelt, das sicher noch nicht fertig durchgefärbt ist. Libellen sind faszinierende Tiere und dankbare Motive.
  • Ilse Jentzsch 20/06/2012 15:01

    Willkommen bei uns in der fc!

    Die filigranen Flügelchen kommen wunderbar zur Geltung.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei Deinen anderen Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt
    Ilse