Back to list
Vielleicht ein Märchen

Vielleicht ein Märchen

9,875 11

Taxi Tine


Premium (Pro), Hamburg

Vielleicht ein Märchen

Ölfarben auf Keilrahmen.

Annabel und wie sie doch noch ihr Glück fand
(Ein Märchen von Tine ersonnen)

Es war einmal ein junges Mädchen,als das Schicksal sie ereilte.Sie lebte mit ihren Eltern und zwei Brüdern in einer Hütte am Strand.Die Eltern waren hier wohl bekannt,als die Fischer vom Elbestrand.Doch sie waren bettelarm und der Vater schon krank.So kam eines Tages denn auch,das einer ihrer Brüder einfach verschwand und der Jüngere sein Ende in der Nordsee fand.Nun begab es sich das die Eltern schon vor langer Zeit,der Herzogin ,ihr ihre Tochter versprachen in Dienste zu stellen,damit sie im Alter ein auskommen hätten.Und nun kam dieser Tag und Annabell verließ traurig das Haus.Sie ging hinauf zur Wasserburg und ,wurde bald nicht mehr gesehen,Auf der Burg ein Zauber lag.Die Herzogin mitttlerweile krank und nur im Bette lag.Herrisch sie sich von Annabell versorgen ließ und es tönte Tagein und Tagaus ihre Stimme durch das Haus,Annabell hol Dies,Annabell hol Das,Annabell ich habe Durst und so ging es immer weiter.Annabell nie Ruhe fand.Eines Tages aber entdeckte sie in einem Zimmer eine Taube in ihrem Käfig.Sie wunderte sich kaum, als die Taube zu ihr sprach.Vergingen doch die Tage wie im Traum.Also die Taube sprach:Befreie mich aus meinen Käfig und Du sollst niemals mehr Not leiden .Sieh hier in meinen Schälchen welches Tag um Tag sich immer mit Gold wieder füllte ,Das sollst Du haben!Ich möchte wieder frei fliegen.Da öffnete Annabel die Käfigtür.Sie ging weiter an diesem Tag und gelangte ganz tief unten in der Burg zu einem Verließ und hörte dort das Jemand bitterlich weinte.Ein kleines Mädchen nur,das spach:Oh ,endlich kommt hier Jemand, bitte öffne die Tür und Du sollst niemals mehr Hunger erleiden! Annabel öffnete auch diese Tür. Auf einmal pollterte es laut so das die Katze rief :Ein Unwetter über der Burg,wir müssen fort!Um die Burg fing das Wasser an zu tosen, die Meeresungeheuer schickten eine Flut, das alles zerbarst.Das Mädchen ,die Katze und die TaubeGurlieb konnten sich retten,nur die Herzogin ertrank.Es folgte ein fröhliches Ende und es wurde getanzt und gelacht.Und wenn sie nicht gestorben sind,so tanzen sie noch heute.

Comments 11

  • homwico 19/11/2017 19:37

    Jetzt musst Du uns aber auch noch den Inhalt erzählen.
    LG
    homwico
  • Svenskatouri 19/11/2017 18:38

    Tini, sehr schönes Hobby hast du für dich neu entdeckt...
    Gratulation zu all deinen wunderschönen Ölgemälden... Bleib dabei!!! Sie haben etwas ganz BESONDERES... Für alle hier gezeigten Bilder, aus meiner Sicht ... 1000 ***** *;-)) ... Toi, toi, toi für dich... !!!!!!
    LG Petra
  • Gudrun Wilhelm 19/11/2017 17:34

    Ich sehe Frau Holle ;-), sie soll aber bitte noch ein wenig warten mit dem großen Schnee! Sehr schönes farbenfrohes und fantasievolles Bild!
    LG Gudrun
  • † smokeybaer 19/11/2017 16:45

    Schön bunt Gr smokey
  • guenterfrisch 19/11/2017 16:28

    Wirklich schön anzuschauen und zu studieren
    Eine neue Passion zu finden-beneidenswert
    Weiter frohes Schaffen
    LG Günter
  • Dampfer96 19/11/2017 16:27

    Das sieht fast wie eine Patchwork Arbeit aus.
    Klasse!!!
    LG Norbert
  • Taxi Tine 19/11/2017 14:40

    Hab dazu schon eins geschrieben, muß ich nur noch mal überarbeiten.
  • Taxi Tine 19/11/2017 14:31

    @Mizzi. Ja, ist seit ungefähr einen halben Jahr mein neues Hobby. Macht mir viel Spaß und man entdeckt sich dabei neu.
  • Horizont 19/11/2017 14:28

    Du warst aber fleißg und hast Dich so schön ausprobiert. Toll sieht das aus...
    Man sieht, wie viel Freude Du daran hast. Jetzt weiß ich auch, was Du Schönes in der Auszeit bei der FC gemacht hast. Danke fürs Zeigen. LG Helga
  • Tante Mizzi 19/11/2017 14:26

    Hast Du das gemalt, Tine? Mit viel Phantasie kann man daraus ein Märchen spinnen !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi

Information

Section
Views 9,875
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1100D
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/50
Focus length 27.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites