Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Victoriafälle von oben - Simbabwe

Die einheimischen Kololo nennen den Wasserfall Mosi-oa-Tunya (zu deutsch: donnernder Rauch). Der Name stammt vom Sprühnebel, der bis zu 300 m aufsteigt und noch in 30 km Entfernung zu sehen ist. Er entsteht, weil sich die Wassermassen des Sambesi auf einer Breite von 1708 m über eine 110 m steil abfallende Felswand ergießen. Leider ist dies während der Trockenzeit nur zu erahnen.

Dies ist der Blick von Simbabwe aus auf die Wasserfälle. Das andere Ende der Fälle liegt auf dem Staatsgebiet von Sambia.

Victoriafälle - 01.10.2011

Victoriafälle von oben
Victoriafälle von oben
Karin und Axel Beck

Comments 22

  • GaWu 08/07/2014 8:12

    Fernweeeeeeeeeeeeeeeeeeeh. Eine schöne Aufnahme!
    Ist es dort nicht wunderbar. Ich habe sie jetzt zwei mal gesehen einmal mit wenig Wasser im September und einmal mit gigantisch viel Wasser im März. Beide Male waren ein Erlebnis.
    LG Gabi
    aus dem Helkikopter auf die Viktoriafälle
    aus dem Helkikopter auf die Viktoriafälle
    GaWu

  • Otto Schemmel 29/04/2012 10:00

    Beeindruckende Aufnahme des Wasserfals.
    VG Otto
  • LichtSchattenSucher 28/04/2012 15:05

    Sehr beeindruckend !
    Ich war zwar auch schon dort, habe sie aber nicht so schön aus der Luft gesehen.
    Dafür war bei mir mehr Wasser...
    Gruss
    Roland
  • Bluetenduft 26/04/2012 13:53

    Klasse Blick von oben.
    LG Werner
  • Maier Ute 26/03/2012 21:03

    ..........gi-gan-tisch !!

    LG Ute
  • ttoomm nature 26/03/2012 19:54

    Toller Blick! Wahr wohl ein Fehler, den Rundflug nicht zu machen.

    VG Tom
  • dorographie 23/03/2012 18:56

    Beeindruckend und faszinierend! Ein gewaltiger Blick auf diese tobenden Wassermassen.
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • Monue 22/03/2012 19:53

    Ich bin auch fasziniert von diesem Blick von oben.... das muss ein einmaliges Erlebnis gewesen sein..... trotz Trockenheit sind diese herabstürzenden Wassermassen sehr beeindruckend.
    Schon unglaublich was du in diesem Urlaub alles erleben durftest... davon kannst du sicher noch lange zehren...
    Sehr interessant auch wieder deine Infos.
    LG Moni
  • Dieter Engelke 22/03/2012 19:41

    Hallo Axel

    Wirklich Wow, eine sehr gute Aufnahme

    gefällt mir richtig gut, Klasse.

    Gruß Dieter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22/03/2012 7:41

    Hallo Axel.
    Sehr schönes Foto, von ober kann man sich die Größe
    der Fälle besser vorstellen.
    Lg. Wolfgang
  • Ingo11 Rammer 22/03/2012 1:14

    ich bleib´ dabei...das sollte man in seinem leben gesehen haben...

    danke für´s zeigen, axel...

    lg ingo

    p.s.: du könntest noch blau entsättigen...aber das thema hatten wir schon mal...meine ich...:-))))
  • Daniela Boehm 22/03/2012 0:29

    Toll finde ich schön.LGdani
  • SYLKON 21/03/2012 23:56

    Dein Abenteuer in Afrika hast du uns wunderschön gezeigt.Diese Aufnahme gefällt mir auch sehr gut.
    LG Sylwek
  • Sabine Roth 21/03/2012 22:22

    Beindruckend! Das Bild und was du schreibst!
    LG Sabine
  • Helga Sevecke 21/03/2012 22:07

    Wow, ein genialer Blick auf die Wasserfälle!
    Gruß Helga

Information

Section
Folders Botswana 2011
Views 3,571
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 6.3
Exposure time 1/500
Focus length 47.0 mm
ISO 160

Appreciated by

Public favourites