Back to list
Viadukt im Hunsrück

Viadukt im Hunsrück

44,016 21

Pik Sibbe


Free Account, Trier

Viadukt im Hunsrück

Dieses Bild war ursprünglich mal ein Papierbild, von dem mir leider auch das Negativ fehlte.

Mit freundlicher Unterstützung von Monsieur Chris wurde aus einem eher minderwertigen Papierbild eine Digidatei, mit der ich ganz gut leben kann. Wegen dem Motiv hing ich doch sehr an dieser Aufnahme. So macht die FC Spaß. Danke Chris!

Comments 21

  • Klaus Beyhl 16/01/2021 2:10

    Meine Partnerin würde hier einfach "wunderherrlich" sagen. Dieses Wort nutzt sie, wenn sie überwältigt ist von einem schönen Anblick.
    Ich gebrauche jetzt mal diesen Ausdruck!
    LG, Klaus
  • Doro Peeh 09/01/2021 19:20

    Dolles Motiv!! Die Kuh in der Mitte ist der Hit. Superschöne Bildauteilung. Nur der Himmel ist mit etwas zu krass blau.... 
    LG Doro
    • Pik Sibbe 09/01/2021 20:22

      Ein neuer Himmel ist bereits in Arbeit, zusammen mit Luminar-Kollegen hier in der FC, als Alternative. Ursprünglich wies ja dieser Scan eines Papierbildes, welches ich von einem Negativfilm abziehen ließ und jenen mehr wiederfinde, einen fast reinweißen, strukturlosen Himmel auf, der Rest war aber o.k. . Daher rührt die Idee, mit dem Programm Luminar einfach einen neuen Himmel reinzuzaubern.
  • B.Schalke 26/12/2020 23:04

    Diese Aufnahme seh ich mir zu gerne an es strahlt diese Ruhe und schöne Welt aus 
    VG Biggi
  • Michael Menz 13/09/2020 13:46

    Ich kann verstehen, das du an dem Bild hängst. ;-)
    Sehr schöne Bildgestaltung. Die Haltung der Kuh in der Mitte ist einfach Klasse und äußerst bildwirksam.
    Am Himmel würde ich tatsächlich auch noch mal arbeiten, das sehe ich wie Daniel Streit.
    Insgesamt aber eine "kuhle" Szenerie. ;-)
    Gruß Michael.
  • Olga W 01/08/2020 18:48

    dieter, eine herrliche aufnahme ... sieht so schön idyllisch und friedlich!
    glg olga
  • Wolfgang Kaeding 10/07/2020 11:06

    Hallo Dieter,
    schade wenn so ein schönes Original verloren gegangen ist aber das jetzt gezeigte Werk sieht doch dennoch klasse aus.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Pik Sibbe 09/08/2020 23:50

      Zumindest kann ich damit ganz gut leben, wenn ich vielleicht noch etwas Grünstich da raushole.
    • Pik Sibbe 15/08/2020 23:02

      Bei dieser Co-Produktion trifft Dich wegen dem Grünstich keine Schuld, das habe ich mir selber zuzuschreiben. Wollte wohl den Rottönen etwas zu sehr an den Kragen.
  • Bernhard Kuhlmann 08/07/2020 9:01

    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie schön das im Original ausgesehen haben mag !
    Dein Bild vermittelt auch so einen guten Eindruck !
    Gruß Bernd
    • Pik Sibbe 08/07/2020 21:27

      Das Negativ war wunderbar mit allen Details auch vom leicht bedecktem Himmel. Der Abzug war dagegen seitens des Labors von mieser Qualität, Himmel komplett weiss. Es ist und bleibt aber einer meiner Lieblingsaufnahmen aus den von Dir genannten Gründen. Eventuell nehme ich vom Himmel noch etwas Grünstich heraus.
  • EstebanS 27/06/2020 8:15

    Sehr schön idyllisch sieht das aus mit den grasenden Kühen im Vordergrund und klasse, wie die Kuh in der Mitte des Bildes direkt in die Kamera schaut.
    LG, Stefan
    • Pik Sibbe 08/07/2020 21:29

      Yepp, um genau die ging es mir, die Kühe standen einfach so schön, wie man es nur selten vor die Linse kriegt. Meistens bewegen auch Kühe sich etwas zu hektisch und manchmal auch weg, wenn man mit ´ner fetten Spiegelreflex herumfuchtelt und sie darauf aufmerksam werden ;-)  .
    • † werner weis 02/09/2020 16:29

      die Kuh in der Mitte des Bildes
      sie
      ist die wahre Künstlerin
  • Daniel 19 23/06/2020 13:12

    Die Bildgestaltung mit der dich anschauenden Kuh in der Mitte, mit der Platzierung der andern Kühe, die Brücke und des Waldes gefallen mir sehr. Die Farben sind für meinen Geschmack etwas zu satt, der Himmel wirkt so sehr künstlich. LG Daniel
    • Pik Sibbe 24/06/2020 1:01

      Stimmt, vielleicht lasse ich den Himmel grundsätzlich, nehme aber etwas Sättigung heraus.
  • T.L. Photographie 23/06/2020 9:12

    Das wirkt schon fast wie ein Gemälde.
    Idyllisch und wundervoll. Dort ist die Welt noch in Ordnung.

    VG Thomas
    • Pik Sibbe 08/07/2020 21:29

      Ja, dort ist es wirklich sehr abgeschieden und ruhig und die nächste Straße relativ weit weg.
  • Susi Preisig 23/06/2020 0:49

    Sehr schöne Aufnahme und top Bearbeitung. Hier hätte ich nie und nimmer vermutet, dass es sich um ein Papierbild handelt.
    Liebe Grüsse - Susi
  • Katzerl 22/06/2020 23:37

    Eine wunderbare Idylle mit den schönen Rindern!
    LG Hanni