Versuchung des h. Antonius

Versuchung des h. Antonius

18,318 22

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

Versuchung des h. Antonius

Ein vielfaches Remix ist diese "Versuchung des heiligen Antonius". Angefangen, bez. 1.Fassung habe ich etwa 2012 - Digital begonnen, dann auf Leinwand 120cm x100cm ausgedruckt, dann in Öl übermalt (Ausstellung 2018) und jetzt nochmal digital überarbeitet. Einige Figuren verändert, oder ersetzt und viel Detailausarbeitung nochmal.
Ausgangspunkt war die Figurengruppe am Tisch. Sie stammt ursprünglich aus gleichnamigen Bild von Hieronymus Bosch. Ich habe etwa 22-25 weitere Fotos dabei verarbeitet.
Die Versuchung des Menschen alles regeln, verändern zu wollen, sich als wichtigstes Wesen zu begreifen, oder auch im Namen von etwas Höherem vermeintlich zu handeln.....(Versuch es in kurze Worte zu fassen, es ist viel umfassender)
Auf jeden Fall aus ein Remix aus Zeiten und Geschehnissen.
155. Digiart-Challenge „Remix Culture“

Comments 22