Back to list
Versuch - Kerze im Dunkeln

Versuch - Kerze im Dunkeln

920 2

Melanie Surdyk


Free Account, Mayen

Versuch - Kerze im Dunkeln

Hallo,
ich habe versucht, im Dunkeln Licht ein Windlicht mit Hintergrund zu fotografieren. Ist leider trotz mehreren Versuchen nicht scharf geworden. Woran kann es liegen? Würde ein Stativ alleine hier helfen oder muss ich die Blende und Verschlusszeit anders einstellen? (Habe Motivmodus "Feuerwerk" gewählt..)
Danke für jede Anregung
Melanie

Comments 2

  • Tronta 22/10/2014 2:10

    Vielleicht mal mit Motivmodus "Nacht-Scene" probieren? Hast Du eine Lumix?
    LG, Tronta
  • Dieter Wilsdorf 24/08/2005 22:09

    Einen Versuch ist`s allemal wert ; das Ergebnis ist zwar - wie Du selbst bemerkst - nicht zufriedenstellend aber auch nicht ohne gewissen Reiz. Ich glaube rein aufnahmetechnisch gibt es hier kein 100 prozentiges Rezept und es kommt natürlich auch auf den Kameratyp an. Ein einfacher Weg wäre die Erhöhung der ISO - Zahl ( auf 800 bis 1600 ) bis sich das Foto per Hand auslösen lässt . Ansonsten hilft das gute alte Stativ mit mehrfach durchgeführten Langzeitbelichtungen. Dann wird zwar die Flamme nicht scharf abgebildet, aber das muss wohl auch nicht sein.
    Im Moment fällt mir nichts weiter dazu ein.
    Tschüss - Dieter !