Back to list
Versorgung der Metropolen mit Nahrung und Energie  ----- Selbstversorgung

Versorgung der Metropolen mit Nahrung und Energie ----- Selbstversorgung

4,033 50

Versorgung der Metropolen mit Nahrung und Energie ----- Selbstversorgung

Pommes mit Mayo
Pommes mit Mayo
† werner weis


ANGST-VISION und SELBSTVERSORGUNG

In den Metropolen scheint alles sicher
doch was, wenn der Strom ausfällt ?!

In den Metropolen scheint alles sicher
doch was, wenn keine Lebensmittel

mehr in die Metropolen geliefert werden
können?! Und wenn es selbst in den

Supermärkten und Kaufhäusern der
Innenstädte nichts mehr zu plündern

gibt? Und es ist Winter - und was geht
dann noch ohne elektrischen Strom?!

Kann ich dann in meinen Garten gehen
und meine Kartoffeln-Ernte ausgraben?

Habe ich dann dort Hühner im Schuppen,
denen ich die Eier wegnehmen kann?

Steht dann ein Ofen bereit, in den ich
Holz und andere Brennstoffe hinein-

tun, verbrennen und zum Braten nutzen
kann? - Heute nahm ich die aus meinen

selbstgeernteten Kartoffeln geschnitzten
Pommes und tat 3 Spiegeleier dazu in

die Pfanne - so konnte ich mich mit einem
Bauern-Frühstück selbst versorgen, wozu

mir das Elektrizitätswerk die Energie, der
Supermarkt die Eier und mein Garten die

Kartoffeln gab - Selbst-Versorgung? - Ha-Ha-Ha!

Comments 50

  • webhein 25/02/2022 11:07

    ..muss man? er sie oder es?...
  • Holger X. 10/10/2017 12:05

    Hoffen wir, dass es nicht so schnell dazu kommt - und wer hat schon einen entsprechend großen Garten, der so viel hergibt, dass man das ganze Jahr davon leben könnte ?
    In den Metropolen schon mal gar nicht, wer hat schon einen so großen "Balkon-Garten" ?
    L. G. - Holger
  • webhein 28/02/2017 18:45

    Eine berechtigte Angstvision vielleicht...
    hg henry
  • Life of a Singer 06/04/2016 13:58

    so ein leckeres Foto mit einem so nachdenklich stimmenden Gedicht!

    Mein Essen in der Mittagspause bestand auch wieder "nur" aus einem Baguette vom Bäcker.... gehe ich in die Kantine - die wirklich gut ist - bin ich Mitte des Monats pleite und nehme ich mir etwas von zu Hause mit um es in der Küche zu essen laufe ich Gefahr zu vereinsamen - grins -

    Also - was sollen die Großstädter tun?

    Abends warm essen und groß kochen benötigt Zeit und ist meist auch nicht gut für die schlanke Linie - ach je -

    Aber so Kartoffelecken....

    ich klick mal weiter

    Liebe Grüße von Sarah
  • Lila 11/02/2016 10:56

    ein gutes Frühstück am Morgen vertreibt Kunner und Sorgen ... Interessante Gedanken zu einem tollen Frühstück !!!
    L.F. Lila
  • Michael Jo. 04/02/2016 10:42

    Peter's Eckieh-Erzählung - rrrülps -
    nichts hinzuzufügen !
    ;-)))
    aber leider millionenfache Realität ;-(((
    das Salz in der Suppe .. ;
    das Salz in der Suppe .. ;
    Michael Jo.

    und wann endlich kann ich eine Krankenkasse
    wählen, die nur unbeleibten Nichtrauchern
    und bewegungsaffinen Vernunftmenschen
    mit Vorliebe für mediterane Kost (und
    geringbelasteten Bioprodukten) ...
    vorbehalten ist ???

    Gruß Michael


  • AnneTK 14/01/2016 17:17

    Drei-Sterne-Gericht
    und gute Gedanken dazu, das mag ich.
    Nein, autark können wir nicht sein, weder in den Metropolen noch auf dem Lande, wenn ich das richtig beobachte.
    LG! Anne
  • fotographer 19/11/2015 17:36

    in den Metropolen.... wächst die Terrorgefahr und das ist weit gefährlicher als dieses Zeugs zu essen.
    Grüsse dieter
  • Ulrich Ruess 19/11/2015 13:02

    Wenn ich das alles richtig aus den Medien mitgekriegt habe, ist das alles aus unterschiedlichen gründen mörderisch tödlich. Das ist jetzt eine lebensgefährliche Gewissensfrage: Das Zeug essen (lecker) oder weitere Fotos machen (auch schön),
    lG Ulrich
  • HP. 23/10/2015 23:21

    sieht gut aus
    Schönen Freitag noch
    LG Herbert
  • B.K-K 20/10/2015 15:25

    Werner ! - ich komm und helfe Dir ... ach nee, Du wirst schon alles verputzt haben - na dann - ;-)))
    aber schön hast Du's vorher aufgenommen, so daß keine kleine Kamera aus der minimalinversiven Anwendung benötigt wird, um dem Weg der Nahrung nachzuspüren - *häem

    LG Brigitte
  • Dietmar Stegmann 17/10/2015 17:28

    Friedrich II. hätte seine Freude daran.
    VG Dietmar
  • visionsandpictures 27/09/2015 22:16

    Zur Zeit wird oder sollte Teilen sehr groß geschrieben werden
  • E. W. R. 25/09/2015 11:43

    Gäbe auch einen schöneren Vordergrund für die Panoramabilder aus dem 18. Stock des UKM Münster.

Information

Section
Folders Wanderungen zu Fuß
Views 4,033
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot A480
Lens Unknown 6-21mm
Aperture 3
Exposure time 1/60
Focus length 6.6 mm
ISO 100