Back to list
Verlauf der Mondfinsternis

Verlauf der Mondfinsternis

7,874 5

Verlauf der Mondfinsternis

War am 27.07.2018 mit einem Freund am Rheinufer (bei Rees) und haben den Blutmond und Mondfinsternis fotografiert. Leider war beim Blutmond noch sehr viel Dunst, so dass ich ihn nicht so deutlich fotografieren konnte. Hier eine Collage vom Verlauf der Mondfinsternis!

Comments 5

Alexander Schnare wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Heiko Schulz ² 11/08/2018 22:23

    Ich finde die Collage gelungen. Sie zeigt alle Stadien dieser Mondfinsternis. Und schön klar zudem auch. Mag ich.

    Grüße, Heiko.
  • naturfreak85 03/08/2018 16:03

    Ich sehe da 2 vertikale Streifen. Vermutlich vom schneiden. Ansonsten durch die verschiedenen Größen ein ganz guter Effekt. Ein wenig Land würde ich auch wegschneiden und dem Mond mehr Platz geben.
  • Wolfgang Hanel 03/08/2018 14:05

    Sehr gute Bildidee gut umgesetzt. Unten würde ich einiges (etwas unterhalb des Wassers) wegschneiden, ist mir etwas zuviel schwarz.
    VG Wolfgang
  • Egbert Kneissl 03/08/2018 13:07

    Ich finde das Bild einfach sehr gut, mir fällt nichts Negatives dazu ein!
    LG  Egbert
  • Wilfried Jurkowski 03/08/2018 12:06

    sieht doch klasse aus - der dunst ist "fast" normal, ist der mond zu diesem zeitpunkt auch noch sehr tief und unsere welt hat den schmutz mehr als es uns in zukunft gut tun wird

Information

Section
Views 7,874
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF17-40mm f/4L USM
Aperture 4
Exposure time 5
Focus length 19.0 mm
ISO 1250

Appreciated by

Public favourites