Back to list
verkehrsberuhigte Zone

verkehrsberuhigte Zone

4,829 11

Ralf aus N


Premium (Basic), Nürnberg

Comments 11

  • Clau.Dia´s 10/05/2018 12:01

    Eine sehr feine SW-Aufnahme, fein wie du die gepflasterte Fläche als Schneise darstellst, die vom Baumschatten wirklich sehr dekorativ geziert wird. Mir gefällt auch wie die Natur in ihrer Üppigkeit fast über diese künstlich erschaffene Welt zu quellen scheint.
  • Marina Luise 10/05/2018 11:43

    Erinnert an die 60er Jahre - da kommen wieder Kinderspiele in den Sinn! ;)
    • Ralf aus N 10/05/2018 11:58

      In den 60ern war so ein Hof eher etwas wie eine Kultstätte. Hier wurde der heilige DKW und der selige VW Käfer angebetet und (sonntags) gepflegt ...
    • Marina Luise 10/05/2018 12:28

      Papa hatte einen Käfer in Himmelhellblau! :))
      Und hier wurde mit den Mädchen des HOchhauses Gummitwist gehüpft! ;)
  • 13. Fee 10/05/2018 10:30

    erinnert mich auch an früher :-)
    Die Jungs spielten Fußball auf dem Garagenhof und keiner meckerte deswegen.
    Passen die SUVs von heute überhaupt noch in diese "kleinen" Garagen?

    Schön das Schattenspiel auf dem Garagenhof. Selbst ungebübte können diesen Schattenbaum erklimmen...

    LG
    Fee
    • Ralf aus N 10/05/2018 11:56

      Die Frage mit den SUVs kam mir gar nicht in den Sinn. Wahrscheinlich ist es deshalb so leer ;-)
    • Clau.Dia´s 10/05/2018 11:58

      Solche Garagenhinterhöfe gibts auch heute noch und sie muten immer an wie ein historisches Relikt. Und ja, an die nachmittägliche Kickerei erinnere ich maich auch gut. Mädchen waren mit dabei. ;-) Garagentore mussten oft als Tor herhalten. Was für einen Lärm das gemacht hat.... und es war in der Regel alles kein Problem solange nicht irgendwo eine Scheibe zu Bruch ging. Wie völlig anders es heute ist.....
    • 13. Fee 10/05/2018 13:04

      wir Mädchen durften auch manchmal mitkicken
      seufz.
      schön war es damals....
      Ja, der Garagenhof sieht leer aus...
      so ganz ohne spielende Kinder :-)))
  • Dorothee 9 10/05/2018 9:56

    ein idealer Spielplatz für Kinder