ralfknipst

DE
Premium (Basic), Region Hechingen/Reutlingen/Tübingen

Vergessen

Kamera: NIKON Z 6II
Objektiv: Nikon Nikkor AF-S 50mm f/1.8G
Belichtungszeit: 1/50 sec
Blende: f/1.8
ISO-Wert: ISO 1000

Comments 40

  • Juris-66 26/04/2026 20:43

    Das ist eine tolle Detail-Aufnahme. Ein echtes Liebhaberstück. Auch der Schärfenverlauf ist sehr schön - du hast ja viele wunderbare Objektive, die sich für ausgefallene Aufnahmen eignen!
    Viele Grüße
    Birgit
    • Juris-66 30/04/2026 20:09

      Ah, das Problem habe ich auch mit meinem Trioplan. Da habe auch nicht das Auge für die Motive :-))
      Liebe Grüße zurück
      Birgit
    • ralfknipst 01/05/2026 7:22

      Bei mir ist das nicht vom Objektiv abhängig, wenn ich ein tolles Motiv sehe, krieg ich das auch in Szene gesetzt. Aber häufig laufe ich halt durch die Gegend und sehe nichts, was mit fotografierendswert erscheint, ganz unabhängig vom Objektiv. Und wenn ich dann so manches Video zu genau diesem Thema und die Tipps dazu anschaue, dann denke ich oft: "Alter! Echt jetzt?"  Man hat den Eindruck da wird einfach irgendwas gekipst und dann ne Menge Quatsch dazu erzähl und das ganze dann Kreativität genannt, während ich das dabei entstandene Foto für absolut langweilig, unansprechend oder einfach nur grausig halte. Aber vielleicht fehlt mir da einfach nur der "Kunstverstand". :-))

      Liebe Grüße
      Ralf
    • Juris-66 01/05/2026 7:35

      Ach so, ja... Das kenne ich. Viele Worte um nichts ;-)
      Viele Grüße 
      Birgit
    • ralfknipst 01/05/2026 8:00

      Es geht halt darum regelmäßig Content hochzuladen und Klicks zu generieren.

      Liebe Grüße
      Ralf
  • Eva-Maria Nehring 23/04/2026 18:44

    ...oder Entsorgungskosten gespart.
     VG Eva
    • ralfknipst 23/04/2026 23:18

      So ein Schätzchen entsorgt man doch nicht! :-o  
      Aktuell steht er zusammen mit weiteren (jedoch restaurierten) Oldies, mehr oder weniger als Werbeträger auf dem Hof der Motorworld Village Metzingen, einem Industrie-Denkmal mit dem Motto Eventlocation und Fahrkultur.

      Liebe Grüße
      Ralf
  • Willbär 06/04/2026 18:32

    Starke Aufnahme mit dem Stern im Mittelpunkt. Alles andere ist verrottet, die beiden Sterne scheinen überlebt zu haben. Gut gesehen! LG Willbär
  • WolfgangJ.D 22/01/2025 23:06

    Tolle Patina wird hier gezeigt,
    Ja schade dass er so verwahrlost ist aber mit dieser Patina gibt er ein tolle Motiv ab.
    Sollte jetzt in diesem Zustand eingefroren werden.
    Lg Wolfgang
  • krz van haermschdadt 16/10/2024 13:40

    Klassischer, schöner Daimler!
    Leider herbstlich unterwegs... 
    Zu herbstlich leider!!! 
    Wird Zeit für 'n Neuanfang...,'ne?... ;-) 
    LG,
    Rene
  • Saitenharmonie 14/09/2024 14:23

    Richtig cool! LG Johannes
  • Douglas Riverside-Movie-Pictures 31/08/2024 2:26

    Nein den habe ich noch nicht vergessen, auf so einen habe ich als 14-Jähriger das Fahren gelernt. Gefällt mir deine Aufnahme und meine Erinnerungen.
    • ralfknipst 31/08/2024 10:53

      Um so mehr tut doch dann so ein Anblick weh, oder? Also mir bricht immer fast das Herz, wenn ich solch wundervolle Fahrzeuge so verrotten sehen muss. In jungen Jahren hatte ich mal einen 200D Strich8, das waren noch Autos mit Charakter. Leider haben sich unsere Wege damals bald getrennt und ich bin dann später auf 123er umgestiegen. Auch ganz tolle Autos. Alles was danach kam, waren irgendwie keine richtigen Daimler mehr.

      Dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Ralf
  • Regine Jenß 27/08/2024 11:13

    Gut gezeigt. LG Regine
  • klausoeo 10/04/2024 18:14

    Sehr schön gezeigt
    Lg Klaus
  • Nature Ghost 04/04/2024 22:06

    wow, sehr gut!
    VG
    Michael
  • BeSd 24/03/2024 20:25

    Echt gut gezeigt !
    Gruß
    Bernd
  • A. Gerla 08/02/2024 17:05

    Klasse!
    VG Andreas
  • Lola M. Sobreviela 01/02/2024 19:00

    Excelente foto, como un plano cinematográfico.
  • Silvia60 24/01/2024 20:09

    das waren noch Zeiten, ohne Elektronik, gefällt mir, Dein Foto
  • wolfgang.felkl 17/01/2024 20:20

    Wunderbarer Bildausschnitt. Klasse wie Du da mit den Formen spielst. Dreieck, Kreis, Viereck, Raute....... und das alles aus einem spannenden Blickwinkel fotografiert. Gefällt mir ausgesprochen gut. VG Wolfgang