Verbrennungszeremonie auf Bali

Verbrennungszeremonie auf Bali

1,830 15

ingrid320


Free Account, München

Verbrennungszeremonie auf Bali

Der Tag der Leichenverbrennung ist der Höhepunkt des kulturellen Lebens auf Bali. Es ist ein Fest der Freude, weil nach hinduistischem Glauben durch die Verbrennung die Seele von der Last des irdischen Lebens befreit wird und die Hoffnung auf eine bessere Inkarnation besteht.
Der Leichnam wird zunächst ohne große Feierlichkeiten begraben und dann oft erst Jahre später für die endgültige Feuerbestattung wieder ausgegraben, wenn das Geld für die aufwändige und kostspielige Zeremonie aufgebracht worden ist.
An vorher festgelegten astrologisch günstigen Tagen werden bei der volksfestartigen Feier meist viele Leichname gleichzeitig verbrannt.
Die Prozession zum Verbrennungsplatz ist ein spektakuläres Schauspiel: riesige Sarkophage, oft in Tierform oder in Form von Dämonen, werden -begleitet von Gamelan-Orchestern und ausgelassenem Gelächter durch die Straßen getragen und dann am Verbrennungsplatz gleichzeitig angezündet.

Comments 15

  • Wolfgang Press 15/04/2013 21:34

    Kompliment. Alle Aufnahmen sind richtig Klasse. Ja, Bali ist halt was besonderes und immer eine Reise wert.

    LG
    Wolfgang
  • Ertel-Lightcatching 29/03/2013 7:38

    Tolles Bild...
  • K.-H.Schulz 06/03/2013 20:48

    Diese Aufnahme ist dir sehr gut gelungen
    Ein sehr gutes stimmiges Motiv welche du sehr gut präsentierst
    LG:karl-heinz
  • ingeborg m. 06/03/2013 15:09

    die Begegnung mit einer fremden Kultur, eindrücklich mit interessanter Info.
    LG Ingeborg
  • LAVA EIKON 28/02/2013 19:14

    Weit weg von unserer Tradition... aber irgendwie finde ich das auch total gut, wie dort mit dem Tod umgegangen wird! Können wir viel von lernen!!!
    Danke für dieses Foto!

    LG Karo
  • Werner Tuxhorn 26/02/2013 23:40

    Eine interessante Geschicht hast du zu dem Bild erzählt. Gefällt mir.
    Das Foto selbst ist dir gut gelungen. Hast die Flammen gut eingefroren und es ist noch genügend von dem zu erkennen, was dort verbrannt wird. Fantastisch!
    LG Werner
  • SYLKON 26/02/2013 15:42

    Perfekt hast Du das Bild gemacht.Sehr Interessante und gelungene Präsentation.Info finde auch gut.
    LG Sylkon
  • Clau.Dia´s 25/02/2013 19:12

    Ja, daran habe ich auch schon teilgenommen. Die verschiedenen Zeremonien zogen sich den ganzen Tag bei sengender Hitze hin - aber als dann alle Wagen angezündet wurden, war es schon sehr spektakulär. Schön, dass Du uns hier ein tolles Bild dazu zeigst.

    LG Claudia
  • ekeha 25/02/2013 13:20

    wundervolle Aufnahme!
    LG Erika
  • daylight11 24/02/2013 20:19

    eine beeindruckende arbeit !....faszinierend und sehr gut...

    lg brigitte
  • Rüdiger Rebbe Fotografien 24/02/2013 18:55

    Sehr schön in Szene gesetzt!!!
    Eine sehr saubere Arbeit+++
    lg. Rüdiger
  • xyz 24/02/2013 12:16

    Archaisch und beeindruckend!
    Gruß Ulf
  • Gisa K. 24/02/2013 11:01

    Danke für die Info, das Bild ist Dir gut gelungen, es ist sehr beeindruckend in die Flammen zu schauen und an Deine Worte zu denken, ich meine ein guter Brauch-
    LG Gisa
  • Rike Gr. 24/02/2013 10:50

    deine Aufnahme finde ich wahnsinnig gut liebe Ingrid.. diese lodernden Flammen beeindrucken mich sehr...
    Danke dir auch fürdie Erklärung zu diesem Bild, das schon auch eine Faszination ausübt..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Cepheus 24/02/2013 10:22

    Sehr beeindruckend und Danke für die Erklärung.
    Fremde Kulturen und ihre Bräuche sind etwas ganz faszinierendes.
    Verschneite Grüße
    Cepheus

Information

Section
Folders Indonesien
Views 1,830
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5000
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/800
Focus length 82.0 mm
ISO 200

Public favourites