Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

VENEDIG - Sonnenaufgang auf Giudecca -

Die Insel Giudecca liegt südlich der Altstadt von Venedig und beherbergt neben drei ansehnlichen Kirchen - Il Redentore, Chiesa Santa Eufemia und Le Zitelle - drei Luxushotels der allerersten Kategorie und mehrere Industriedenkmäler, die im Westen der Insel liegen. Weiterhin bedeutsam sind die kirchlichen Bauwerke

GIUDECCA  - Blick auf Molino Stucky -
GIUDECCA - Blick auf Molino Stucky -
Fred Dahms
L´alba a Venezia
L´alba a Venezia
Fred Dahms
VENEDIG   - Ein schöner Tag neigt sich dem Ende -
VENEDIG - Ein schöner Tag neigt sich dem Ende -
Fred Dahms
La notte splende a venezia
La notte splende a venezia
Fred Dahms

Comments 29

  • Frank E.L. Kremer 05/10/2021 13:26

    Ganz herrlich in diesem Licht von Dir festgehalten, ein wahres Farbspektakel und ein Genuss fürs Auge!
    Viele Grüße Frank
  • Hansjörg Naturfotografie 04/10/2021 0:42

    Lieber Fred,
    Du hast ein sehr schönes Bild eingestellt. Leider traue ich mich eigentlich gar nicht, es zu kommentieren. Ich weiß aus Deinem Bild "Venedig - Prachtbauten zur blauen Stunde -" (FC-Bild 45283277 vom 28. Juni 2021), daß Du allergisch reagierst, wenn man unter Deinem Bild ein weiteres Bild Deines Profils verlinkt und mit rechtlichen Schritten drohst. Das war leider das was ich sofort mit Deinen Namen assoziiere. Trotzdem möchte ich mal vorsichtig nachfragen, ob bei diesem Bild der Himmel authentisch ist oder ob Du ihn auch wie bei dem obig erwähnten Bild (das ich lieber nicht verlinke) ausgetauscht hast? Technisch ist es sehr gut gemacht, das will ich dazu sagen.

    Viele Grüße in die Nachbarstadt Bochum
    • Fred Dahms 04/10/2021 7:38

      Ja, der Himmel ist authentisch. Wenn man mich fragt kann man auch verlinken. Jeder kann mir eine Mail schreiben, die ich auch sofort beantworte. Gruss FRED
    • Hansjörg Naturfotografie 04/10/2021 17:51

      Lieber Fred,
      ich war nicht derjenige, der damals verlinkt hat. Ich habe es nur im Nachhinein gelesen. Aber ich fand es damals ein sehr unschönes Verständnis von Community, denn es nimmt der Gemeinschaft die Leichtigkeit und den Spaß am Austausch. Wenn man unter dem Bild eines Fotografen ein anderes Bild des gleichen! Fotografen in seinem! Profil verlinkt, macht man sich das Bild wirklich nicht zu eigen. Ich habe im Studium unter Quellarbeit gelernt, daß man Zitierquellen sauber aufführt. Ich habe es bei meinem Kommentar beachtet und nicht den exakten Link genutzt. Aber jeder kann www.google.com aufrufen und wird mit dem Suchbegriff des Bildtitels "Venedig - Prachtbauten zur blauen Stunde -" und Deinem Profilnamen zur Fotocommunity geleitet und erhält bei Google sogar Vorschaubilder. Google fragt nicht vor der Aufnahme in den Index per Mail an. Aber jemand, der Dein Bild unter Deinen anderen Bild in Deiner Galerie verlinkt, soll vorher fragen. Insofern erschließt sich mir der tiefere Sinn nicht, es sei denn es geht ums Prinzip. Und dieses Prinzip macht das Leben in einer Gemeinschaft, wo man Spaß haben möchte und sich austauscht, kaputt. Ich lese mir nicht jedesmal das Profil eines anderen durch, wenn ich ein Bild kommentiere. Die meisten anderen auch nicht, denn wir sind hier nicht auf der professionellen Arbeit in einem Zeitungs-Verlag, wo man journalistisch und juristisch ausgebildet ist.

      Schade, daß die FC durch solches Verhalten in meinen Augen beschädigt wird. Es mag juristisch völlig korrekt sein, aber schön ist etwas anderes. 

      Ich denke nicht, daß Du Deinen Anspruch/Verhalten ändern wirst. Aber vielleicht denkst Du mal darüber nach, daß Du der Gemeinschaft und auch Dir schadest. Ich habe Dich nicht auf "ignorieren" gesetzt, aber im Kopf behalten, daß es da ein spezielles Problem gab und bis jetzt von anderen Kommentaren unter Deinen schönen Bildern abgesehen. Ich assoziiere Dich nicht positiv mit schönen Venedig-Bildern sondern negativ mit juristischen Fallstricken. Ich will in einer Hobby-Gemeinschaft Spaß haben und kein Jurastudium benötigen.

      Auf jeden Fall war der Sonnenuntergang sehr schön. Zumindest an dieser Stelle sind wir uns einig.

      Viele Grüße in die Nachbarstadt
  • Isy H. 03/10/2021 21:39

    Einmalig schön, sehr gut fotografiert diesen idyllischen Moment! Lg Isy
  • luciluc 03/10/2021 19:03

    Un tramonto infuocato, bellissimo controluce, e visione della città
    meravigliosi i  riflessi dorati sulla laguna,
    Complimenti !
    Saluti, luciana
  • Willi W. 03/10/2021 16:47

    Ich staune und genieße diesen tollen Anblick Fred.
    Liebe Grüße Willi
  • Benita Sittner 03/10/2021 13:44

    ....zum wegträumen schön....solche Fotos verstärken meine ewige Sehnsucht...gibt`s da überhaupt noch eine Steigerung ?...VLG Benita
  • TacitusRomeo 03/10/2021 11:46

    Großartiges Foto.
    VG
  • Günter7 03/10/2021 11:14

    Bei diesem Licht wirkt die Skyline wunderbar.
    Klasse wie die Sonne das Wasser färbt.
    LG Günter
  • Majid Samadi 03/10/2021 10:53

    Wunderbare Lichtstimmung! LG Majid
  • Eifelpixel 03/10/2021 10:34

    Sieht sehr schön aus beim Sonnenaufgang.
    Stimmungsvolles Bild
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • SINA 03/10/2021 9:30

    Wunderschön wie romantisch
    eine tolle Aufnahme Fred
    ganz ganz gelungen
    viele liebe Grüße von Sina
    dir einen schönen Sonntag
  • Inge S. K. 03/10/2021 8:33

    Eine traumhafte Morgenstimmung hast du hier eingefangen, Fred.
    Einen schönen Sonntag wünscht Inge
  • Naturella 03/10/2021 8:31

    Das ist ein traumhaft schönes Bild! Gefällt mir sehr. Herzliche Grüße Naturella
  • Tante Mizzi 03/10/2021 6:09

    Ein in Feuer getauchtes Bild durch das schöne Licht der aufgehenden Sonne ... die Ansicht ist wundervoll !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • anne47 02/10/2021 23:31

    Herrlich ist dieser Sonnenaufgang mit dem rötlichen Licht - da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
    LG Anne