8,348 2

VdAmV #5

...alles Bäume.
Der Stamm ist von meinem "Lieblingsbaum". Er steht auf einem Parkplatz,
an dem ich oft vorbeikomme. Dort wurde vor ein paar Jahren eine Reihe junger Bäume gepflanzt.
Es fasziniert mich zu beobachten, wie absolut unterschiedlich sich diese anfangs vergleichbar
großen Bäume entwickeln. Dieser z.B. hat einen prächtigen Stamm und eine ausgesprochen
formschöne dichte Krone, ich habe den Eindruck, er strotze nur so vor Leben. Dann gibt es
da die zarten, schmächtigen, denen ich gut zureden wollte, hätte ich nur den Eindruck, das
könnte etwas bewirken. Und diesen seltsamen einen, an dem zweierlei Blätter wachsen.
So habe ich immer mein Ergötzen, wenn ich mal wieder einkaufen gehen muss. ;-)
(...die Nadeln, davon habe ich mich überzeugt, sind übrigens wieder fort. ;-)
.

VdAmV #6
VdAmV #6
Von den Ansichten meines Vaters


Zur Serie "Von den Ansichten meines Vaters"
Von den Ansichten meines Vaters #0
Von den Ansichten meines Vaters #0
Von den Ansichten meines Vaters


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

[Erstveröffentlichung 07.10.2011]

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Suse70 , 7.10.2011 um 20:16 Uhr
ein spannendes "Experiment" :-))
am Besten gefallen mir diese eigenwilligen BildinBild Bilder ... schön gemacht in Serie
lg Suse


mag ich , 8.10.2011 um 0:47 Uhr
mit dem sollte gut kirschen essen sein


nuengsongsam , 8.10.2011 um 8:00 Uhr
Ein Höhepunkt dieser bemerkenswerten Serie.


irene de navarro , 8.10.2011 um 9:37 Uhr
die nabelschau eines baumes


marie-antoinettesgiraffenhals , 8.10.2011 um 23:14 Uhr
ein wunderbaum.
grossartig.


Bildersammlung 5 , 9.10.2011 um 20:02 Uhr
wie schön, daß du einen lieblingsbaum hast....

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Comments 2

  • Von den Ansichten meines Vaters 03/04/2016 18:45

    Vielleicht. Sie blühen weiß. Es sind aber sicher keine heimischen Kirschen, weil die Blüten klein sind und in Dolden wachsen. Ehrlich gesagt habe ich nie darauf geachtet, wie die Früchte aussehen, obwohl ich so oft an diesem Baum vorbeigehe und auch oft für einen Moment bei ihm stehen bleibe ... wie unaufmerksam kann man eigentlich sein?! :-o ... Auf jeden Fall sind es gepfropfte Bäume mit irgendwie miniaturisierten Blättern. Nicht bei diesem, aber bei einigen anderen am Platz schießen Zweige mit deutlich größeren Blättern (gleicher Form) aus.
  • Udo Ludo 03/04/2016 17:16

    Eine Kirschenart?