Back to list
urwalden im Ilsetal

urwalden im Ilsetal

14,975 25

Tore Straubhaar


Free Account, Höxter

urwalden im Ilsetal

Am Donnerstag und Freitag waren wir in Ilsenburg. Dort hat eine gemeinsame Ausstellung mit JensBachmann im Nationalparkhaus Ilsetal über Island - Feuer, Eis & Abenteuer ...

http://www.nationalpark-harz.de/de/aktuelles/2015/06/island_ilsenburg/#intNavBreadcrumb

... einen guten Anfang genommen. Wir waren auch entlang der Ilse gewandert. Es hat mir sehr gut gefallen dort ..., es sah ein wenig urwaldmäßig aus.

Comments 25

  • Olly A. 21/06/2017 9:06

    Hi Tore, habe mich mal wieder durch deine Fotos geklickt und bin über dieses herrliche Harzpanorama gestolpert.. ich sollte mich mal wieder in den Harz begeben. Große Klasse!
    Gruß,
    Olly
  • Peter Möllenkamp 05/07/2015 13:21

    Hei Tore,
    wunderschönes Panorama und zauberhafte Szenerie !
    Liebe Grüße, Peter
  • JensBachmann 01/07/2015 21:59

    Sieht klasse aus! Und da steht auch viel Potential für schönen Tee herum... :D
    Viele Grüße
    Jens
  • UlliB. 29/06/2015 6:07

    Moin Tore - ein wunderschönes plätscherndes Pano von der Ilse!
    Grüße von Ulli
  • Astrid Buschmann 28/06/2015 23:05

    ... mal wieder mit Verspätung, aber derzeit hab ich einfach eine ganze Menge um die Ohren...:(
    Und natürlich gefällt mir diese wildromantische Ansicht des Wilden Baches mit vielen moosigen Steinern inmitten des gar nicht so ganz düster wirkenden Waldes sehr gut, es sieht genau so aus, wie mal sich unberührte Natur eben vorstellt.
    Einfach schön und zum Verweilen - für mich allemal..:)
    LG Astrid
  • Tore Straubhaar 23/06/2015 21:02

    @ Hej Christian,

    soll ja in erster Linie einfach nur gefallen, aber dass mitten in der Woche, zu bester Gartenarbeitszeit das Haus ziemlich proppevoll war, hat uns auch sehr gefreut ... :-).

    Danke Dir und anderen + viele Grüße, Tore
  • scanpics 23/06/2015 20:54

    Hi Tore!
    Schön, dass die Ausstellung einen guten Anfang genommen hat. Wieviel Bilder sind verkauft? ... ;-) ... ich wünsche Euch beiden auf alle Fälle ganz ganz viele mit Sicherheit begeisterte Besucher!
    Das Ilsepanorama braucht sich vor Deinen Islandbildern keinesfalls zu verstecken. Der Lauf des Wassers durchs Bild wiederholt sich sehr schön in den liegenden Baumstämmen im Hintergrund. Auch belichtungstechnisch bin ich ziemlich beeindruckt - ein tolles Gesamtwerk!!
    LG, Christian
  • Doreen A. 22/06/2015 22:08

    Hallo Tore,
    das ist wirklich ein uriger Ort.
    Klasse Bild!
    L.Gr. Doreen
  • Calamita 22/06/2015 18:56

    Super eingefangen!
    Das Bild strahlt Frische aus!
    Man glaubt das Rauschen zu hören!
    Und den Moder zu riechen!
    Klasse!
    Gruß, Theo
  • Axel Wesche 21/06/2015 20:21

    hattest ja eine gute Startposition, ganz fantastisch eingefangen, da wirds wohl bald ne neue Ausstellung geben :-) genug Motive würdest Du hier bestimmt auch finden, super bearbeitet
    lg AXel
  • JOGA 21/06/2015 14:14

    sieht richtig toll aus Tore! Die Bea ist vom Feinsten... gefällt mir sehr gut! Viel Erfolg weiterhin bei deinen tollen Projekten!!
    vg Josef
  • Nordfischer 21/06/2015 12:34

    Ich mag das Ilsetal auch sehr, nicht nur der Wildromantische Flusslauf, sondern auch der wunderschöne, sich selbst produzierende Bauforellen Bestand sind etwas ganz besonderes, und machen die Ilse sehr kostbar. Für mich einst der schönsten Täler des Harzes überhaupt!
    Sehr gut eingefangen im Pano!
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • Creaziun muntogna 21/06/2015 10:21

    Top Langzeitbelichtung und durch den engen Schnitt kommt der Urwald prima zur Geltung.
    lg Patrick
  • Editha Uhrmacher 21/06/2015 9:17

    einen gut gewählten ausschnitt von der ilse hast du aufgenommen. schöner verlauf des fleissgewässers, herrliche farbgebung und top lzb.
    übernächste woche bin ich auch im harz und werde natürlich auch zur ilse fahren, nachdem ich meine schmetterlinge alle im kasten habe:-)
    lg editha
  • Simone Wunderlich 21/06/2015 9:12

    Wunderschön.
    LG Simone